Orange Thunder 30H abgeraucht - Garantiefragen Schweiz, Orange-Vertretung?

Wieso "Lehrgeld"?
Du hast einen "made in China" Orange Amp gekauft, der ein Massenprodukt ist und dabei noch relativ günstig (für Orange Verhältnisse).
Das ist doch logisch, dass sie da vor Ort die Shuguang Röhren einsetzen und nicht selektieren.
Das machen andere Firmen genauso, z.B. Jet City oder Hughes&Kettner.
Die Shuguang Röhren sind auch nicht grundsätzlich schlecht. Selektierte 12AX7 von denen bekommst du auch mit dem "TAD Premium Select", "Tube-Town" oder "Ruby" Label drauf. Die kosten halt etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso "Lehrgeld"?

Lehrgeld dafür, dass ich mir einen Amp gekauft habe, auf den ich mich vielleicht nicht verlassen kann
(ohne mich vorher mehr zu informieren).
Hätte ich vorher gewusst, dass so viele von diesem Modell schon Ausfälle hatten, hätte ich eher noch
ein paar Hundert Euro draufgelegt und mir den Rockerverb geholt. Ich bin einfach mal davon ausgegangen,
dass die Orange-Amps qualitativ top sind, ob jetzt in China oder in Europa hergestellt ...
 
ich weiss nicht wo da das Problem ist. Ich glaube, du (Themenersteller) hast noch nie eine Transistorendstufe aus und eingelötet. Das ist wesentlich schwieriger, auch wenn die Teile nicht so teuer sind.
 
Naja jetzt übertreib mal nicht. In der Regel laufen die Kisten schon ganz ordentlich und zuverlässig. Live ist es ohnehin ratsam, einen Backup Amp zu haben. Da kann dir genauso beim Rockerverb mal eine Röhre kaputt gehen während der Show. Und was machste dann? Mal schnell aufschrauben, wechseln und Bias einmessen? Sicher nicht oder?

Abgesehen davon - wenn du so viel Wert auf "Qualität" legst (von wegen "qualitativ top") und dafür auch einfach mal ein paar 100 Euro mehr ausgeben würdest, hättest du dich ja auch mal vorher im Net informieren und dir mal Bilder der Platine anschauen können... schaut ein bisserl aus wie mein PC von innen, bei all den Steckverbindungen.

Orange Thunder 30 Gutshot.jpg

Aber: Der Amp klingt gut und funktioniert auch in der Regel einwandfrei!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben