Orchester Samples für (gemäßigte) Filmmusik

  • Ersteller TripleK
  • Erstellt am
Hast du schon die Spitfire Chamber-Strings versucht?
Nein. Ich habe aber einen interessanten Youtube-Kanal gefunden, wo man viel über Streicher erfahren kann. Auch über Spitfire:


Nächsten Mittwoch habe ich ne Session mit echten Streichern. Mal schauen...
 
Ich suche aktuell auch nach einem kompletten Orchester (Strings, Woods, Brass und ggf. Percussion). Ist gar nicht so einfach sich zwischen allen Anbietern zu entscheiden.... Evtl hole ich mir mal die EastWest Hollywood Collection. Bei der VSL finde ich die Menge an Zusatzpackages unübersichtlich. Spitfire klingt auch nicht schlecht. Die Berlin Strings finde ich besser, aber da muss ich für alle Packages eine Unsumme zahlen.

Ich erhoffe mir von der einen Lib, dass ich deutlich weniger Mischen muss weil alles schon ein einem Raum steht. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme. Aktuell sind alle Sounds mehr oder weniger aus Workstations und Komplete zusammengeschustert.
 
Ja, klingt etwas konträr. Also, ich bräuchte eine lib in der alles drin und dran ist und von Haus aus schon mal wie ein Orchester klingt (Pan, Tiefenstaffelung, Lautstärken). Zusätzlich waere es gut wenn ich mit einem einfachen Schalter die Raumtiefe umschalten kann, ohne dass ich an der Balance wieder zuviel anpassen muss. Ich glaube die EastWest Hollywood Orchester kann das recht ordentlich. Die Lib teste ich die Woche über einmal im Detail. Die kommt meinen Preisvorstellungen auch am nächsten ;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben