Ordentliches Lötzeug?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Ich hab mir in der Ausbildung (damals noch graue Post) den Trick abgeguckt den Kunststoffmantel eben mit einem Feuerzeug warm zu machen und dann einfach mit den Fingern abzuziehen. Funktioniert meistens ganz gut. ;)
 
also 15 watt halte ich für ein bisschen wenig, mit nem ersa tip260 (16 watt) löt ich smd, aber nix so "grobes" wie drähte an ein poti ;)

ich würd dir zu nem 30 watt kolben raten, damit haste nen guten allrounder (zB ersa 30) für alles vom groben (dicke drähte) bis zum feinen (smd, hab ich auch schon mit nem 40 watt lötkolben mit 1,5mm spitze gelötet)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben