tobbe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.25
- Kekse
- 557
Also ich als Oberelektronik Häuptling habe ...ah nee, stimmt nicht hab null Ahnung. Alle anderen Einträge zu den Thema sind für mich nicht passend gewesen. Bei einem Humbucker hätte Google genug ausgegeben, aber hier ist es verzwickt.
Problem:
billiges China pick guard , fertig bestückt,
H S H, mit single coil Schalter ..
Auffällig ist zunächst die vorletzte Stellung, wo Steg Hb mit dem Mittel Sc zusammen gehen.
Hier klingt alles dünn, Verdacht auf out of phase.
Auch die andere Zwischenstellung mit dem Hals zusammen ist irgendwie dünn. Nicht so sehr wie die andere, aber komisch.
Klingt nicht annähernd nach Zwischenstellung. So gesichtslos, um die Hälfte leiser als die Humbucker.
Vielleicht sind auch die Pickups einfach schlecht. Die Humbucker alleine machen aber keinen schlechten Job. Klingt gut.
Hals: 6.03
Mitte: 5.80 (SC)
Steg: 8.88
Habe mal auf Polung gemessen.
Hals = negativ
Mitte = positiv
Steg = negativ.
Falls das stimmen sollte, sollte doch alles stimmen oder?
Ich weiß nicht, aber so kann es nicht bleiben.
Wo müsste ich ansetzen?
Beide Humbucker drehen?
Problem:
billiges China pick guard , fertig bestückt,
H S H, mit single coil Schalter ..
Auffällig ist zunächst die vorletzte Stellung, wo Steg Hb mit dem Mittel Sc zusammen gehen.
Hier klingt alles dünn, Verdacht auf out of phase.
Auch die andere Zwischenstellung mit dem Hals zusammen ist irgendwie dünn. Nicht so sehr wie die andere, aber komisch.
Klingt nicht annähernd nach Zwischenstellung. So gesichtslos, um die Hälfte leiser als die Humbucker.
Vielleicht sind auch die Pickups einfach schlecht. Die Humbucker alleine machen aber keinen schlechten Job. Klingt gut.
Hals: 6.03
Mitte: 5.80 (SC)
Steg: 8.88
Habe mal auf Polung gemessen.
Hals = negativ
Mitte = positiv
Steg = negativ.
Falls das stimmen sollte, sollte doch alles stimmen oder?
Ich weiß nicht, aber so kann es nicht bleiben.
Wo müsste ich ansetzen?
Beide Humbucker drehen?