Output von Harley Benton Extreme Metal spinnt

  • Ersteller daniel1988x
  • Erstellt am
D
daniel1988x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute ich verzweifel so langsam an meinen oben genannten OD Pedal.

Ich benutze ein Distortion , ein Overdrive und einen Noise Gate. Am liebsten wäre mir den Overdrive an erster Stelle mit leichter Zerre in das Distortion zu Routen und von da aus ins Noise Gate.

Leider bekommt dann mein Distortion Pedal kein Strom bzw. Signal. Jedoch geht Signal wenn ich Overdrive hinter Distortion habe in den Amp.

Habe schon Harley Benton angeschrieben die wissen auch nicht was da los ist.

Kann mir bitte jemand helfen? Und mir sagen wie sowas möglich ist??
 
Moin.
Wie auch schon im anderen Thread... was nutzt du als Spannungsversorgung?
Hast du mal probiert das Distortion mit Batterie zu betreiben? Oder schick doch mal ein Bild von deinem Aufbau... das das Distortion nur Signal an einen Amp, aber nicht an weitere Pedale ausgibt macht einfach keinen Sinn.
 
Ich betreibe alle Pedale mit Batterie. Die Kabel sind auch in Ordnung. Es funktioniert ja bei den anderen Pedalen. Kann das Harley Benton nur ab letzter Position nutzen und direkt in den Amp gehen

Ich kann gern ein Foto machen von der Reihenfolge die nicht funktioniert.

Bild 1: Gitarre- overdrive- distortion-amp
Bild 2: Gitarre- distortion- overdrive-amp

Bild 1 funzt nicht
Bild 2 Lauf ohne Probleme....also liegt es nicht an den Kabeln und an der Batterie.
Rein technisch ergibt das gar keinen Sinn....ich verstehe es einfach nicht...Amp bekommt Signal, aber Pedal nicht...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und wenn wie auf Bild 2 Distortion an erster Stelle habe und ein Noise Gate danach, kann ich das Harley Benton auch über den FX Loop vom Noise Gate betreiben. Das funktioniert komischerweise. Und so nutze ich es auch momentan.

Ich möchte dich einfach nur Overdrive und Distortion tauschen.
 

Anhänge

  • IMG_20240222_194556.jpg
    IMG_20240222_194556.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20240222_194513.jpg
    IMG_20240222_194513.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 64
Eventuell Output/Input vertauscht? Ich weiß das wäre absolut offensichtlich. Aber mir ist das schon passiert und was habe ich da dumm gesucht und rumhantiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben