Pedalboard Moen GEC 9 - Einbindung Noise Gate in Signalkette (4CM)?

C
Captain_Harlekin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.23
Registriert
22.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal an alle in diesem Forum ,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende 😅

Ich habe ein Problem mit meinem Moen Gec 9 , oder ehr gesagt mit der Verkablung .

Undzwar folgendes, ich hab schon die verschiedensten Methoden ausprobiert um mein Noise Gate mit der Vier Kabel Methode in mein Moen gec 9 einzuschleifende aber nichts funktioniert . Natürlich habe ich mich schon durch Foren gelesen und verschiedene Videos angeguckt aber die Lösung hab ich immernoch nicht gefunden …

Mein Plan war es das Gec 9 als Footswitch zu benutzen um den Channel zu switchen aber auch um presets von den Effekten dort zu speichern und wieder aufzurufen .

Ich brauch einen Clean Sound mit Reverb /Chorus
Und einen Zerrsound der jedoch mit Noise Gate Funktioniert.

Als Kette hatte ich mir das so Vorgestellt

Gitarre - Gec- L1 Distortion - L2 Overdrive - L3 Chorus -Preamp Section

Fx Loop - L7 EQ - L8 Reverb - L9 Channel Switch Funktion
Und dazwischen dann das Noise Gate nur weiß ich nicht genau wie …

Als Inspiration hatte ich mir ein Bild aus dem Internet gesucht das ich mal in den Anhang gepackt habe .
Jedoch funktioniert auch diese Methode nur bedingt . Dort hatte ich das Problem das ich das Volume nur an meiner Distortion ändern konnte nicht mehr an meinem Amp selber dennoch hatte der Amp eine gewisse Grundlautstärke ..

Falls das relevant ist ich benutze ein Voodoo Lab Pedal Power 2 und auschließlich Kabel von EBS auf meinem Board Patchkabel sowie Power Kabel .

Ich habe auch Abbildungen aus der Bedienungsanleitung ausprobiert jedoch können die mir nicht bei meinem Problem weiter helfen da dort nirgendwo gezeigt wird wie man bei dem Gec 9 ein Noise Gate richtig einschleift.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für das Problem oder im Idealfall eine Abbildung mit Verkabelung das würde mir echt Helfen .

Weil langsam bereitet mir dieses Thema nur noch Kopfschmerzen …

Vielen Dank !
 

Anhänge

  • 4FE783B7-1EE9-45EC-9A4E-537B9EE30D21.jpeg
    4FE783B7-1EE9-45EC-9A4E-537B9EE30D21.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben