Outputbuchse: Frage/Problem

• Ersteller J-Rocker
  • Erstellt am
J-Rocker
J-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Kekse
0
Also ich hab das nervige problem an meiner Gitarre das
sich die mutter von der outputbuchse löst
(wo man das kabel reinsteckt)
kann man dagegen etwas machen damit sie
sich nicht lockert?
mein gitarrenlehrer meinte einfach noch eine mutter draufzuschrauben
nur verkehrt herum dann sollte das nicht mehr passieren
allerdings weiss ich nicht wie das funktionieren soll :(
also nennt mal vorschläge wie man das wegbekommen kann :great:
schonmal vielen dank :)

Eigenschaft

ich hatte lange das selbe Problem, mir wurde auch vorgeschlagen das einfach mit einer Kontermutter zu lösen. Was aber auch schon hift ist es die Mutter einfach mit mit nem passenden Schlüssel anzuziehen, dabei musst du natürlich die Buchse von innen (also Elektronikfach aufschrauben) gegenhalten!

Verkehrt herum geht nicht, das ist falsch ausgedrueckt. Was dein Gitarrenlehrer meinte war eine "Kontermutter". Die wird zusaetlich draufgeschraubt und dann beide Muttern gegeneinander angezogen.

Du koenntest einfacherweise erstmal die vorhandene Mutter (mit Gefuehl) einfach mal etwas fester anziehen und schauen ob es dann besser wird. Oder ein bisschen Loctite (ganz wichtig: "loesbar") vor dem Anziehen aufs Gewinde, dann passiert sicherlich nichts mehr.

also das mit dem fester anziehen hab ich schon versucht
passiert das selbe dauert nur ein bisschen länger
ich werde wohl mal innen musikladen gehn und mal fragen
ob die ne kontermutter da haben :D

oder eine mutter mir#t rechts- und eine mutter mit linksgewinde draufschauben :great: = "verkehrt herum draufschrauben"

lasmuchtos schrieb:
oder eine mutter mir#t rechts- und eine mutter mit linksgewinde draufschauben :great: = "verkehrt herum draufschrauben"

Das führst du mir mal vor! :confused:

Denk mal darüber nach! :rolleyes:

Gruß
Smutje

Smutje schrieb:
Das führst du mir mal vor! :confused:

Denk mal darüber nach! :rolleyes:

Gruß
Smutje
warum soll das nicht gehen?ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, müsset doch aber eigentlich funktioniern, oder?

Loctite oder Uhu Schraubensicherung

loctitex.jpg

lasmuchtos schrieb:
warum soll das nicht gehen?ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, müsset doch aber eigentlich funktioniern, oder?

Denk mal logisch nach, warum man auf ein Rechtsgewinde keine Linksgewindemutter schrauben kann! :D

Gruß
Smutje

Smutje schrieb:
Denk mal logisch nach, warum man auf ein Rechtsgewinde keine Linksgewindemutter schrauben kann! :D

Gruß
Smutje
simmmmt da war was mit gewinderichtung :redface: :redface:
uups
logisch nachdenken..... das wär`s gewesen!
also schnel wegessen was ich da gemüllt habe!

:)
zehnzeichen.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben