krieg mein kabel nicht mehr in meine klampfe

  • Ersteller nackenschmerz!
  • Erstellt am
nackenschmerz!
nackenschmerz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
123
Kekse
44
Ort
ost berlin
hi.
folgendes problem. da wo man das kabel reinsteckt löst sich dauernd die mutter und ich weiß ned, was ich tun soll, denn wenn ich das mal aufschraube, dann sieht man ja diese buchse oder was das ist. ich kann aber die äüßere mutter nur festziehen, wenn die buchse innen sich nicht bewegt. das tut sie aber, da es keine halterung gibt.
wie mache ich jetzt also die äußere mutter wieder fest?
das selbe problem hatte ich auch mal mit meiner ibanez aber da funktionuckelt das. da hatte mein alter die sache erledigt aber da ich ihn in nächster zeit ned fragen kann muss ich es halt selber machen. also...wie kriege ich da wieder alles bombenfest, so dass das kabel immer problemlos reinzustecken ist?
 
Eigenschaft
 
an deiner buchse müsste son plastikteil außenrum sein, auf der die buchse festgemacht ist... die kannste mit 2 schrauben wegmachen, die buchse dran festmachen und dann das ganze wider reinmachen
 
das habe ich ja schon versucht aber aufgrund der länge des kabels kann ich die buchse nicht so weit rausziehen, dass ich diese metallaussenhülle (is die bei dir aus plastik..mmmh) an der buchse festmachen kann.
 
hmm... des iss kagge, dann müstest du dein schalgbrett runtermachen und gucken wie man die buchse n stück weiter ausm korpus bekommt...
 
oh...was?
das ist jetzt echt kacke. ich guck mal...hoffe nur, dass ich da nix in arsch mache. ich meld' mich dann, wenn es ned gehen sollte.
 
wie kriege ich das schlagbrett runter? wegen den potis.
 
du kannst die potiknöpfe einfach abziehen und dann die potis rausschrauben,. die gehn später einfacher wieder festmachen... dann die potis n bissl in die gitarre scheiben und dann mässtest du eigentlich die buchse gut festmachen können...
 
Hast du es schon mit Gewalt versucht?
Nee, im ernst, geh in nen Klampfenladen damit...
 
hab jetzt pedas vorschlag probiert. es hat tatsächlich funktioniert fürs erste. werden sehen, ob das auch langfristig hält. ansonsten geh ich echt zu nem klampfenbauer.
danke.
 
freut mich, dass es geklappt hat... wenns nich halten sollte gehste halt zum gitarrenbauer, aber hauptsache du kannst weiterzocken erst mal ;):great:
 
Das Schlagbrett kann man einfach abmachen nur die schrauben lösen und gut is.
Die Potis musst garnicht abmachen, bzw. Potiknöpfe, es sei denn die Kabel sind sehr kurz bemessen ;)
 
@Mast3rt
das habe ich dann auch gemerkt :)
 
Mast3rT schrieb:
Das Schlagbrett kann man einfach abmachen nur die schrauben lösen und gut is.
Die Potis musst garnicht abmachen, bzw. Potiknöpfe, es sei denn die Kabel sind sehr kurz bemessen ;)

eben da lag das problem... soweit ichs verstanden hab :wink: :doubt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben