"Outside the Lines" - neue Demo

  • Ersteller misterfellow
  • Erstellt am
M
misterfellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
16.11.18
Beiträge
19
Kekse
490
hier mal eine neue Demo die ich über die letzten Tage aufgenommen habe.



freue mich auf euer Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, soweit ok...aber, hast du vergessen, die Drums, den Bass, das Gitarrensolo im Mix mit zu "schicken"? ;)
 
Mir gefällt es auch sehr gut. Schön arrangiert. Dass der Lead-Gesang Schwächen hat weißt Du bestimmt selbst...
 
Vielen Dank für euer Feedback!
Ja, soweit ok...aber, hast du vergessen, die Drums, den Bass, das Gitarrensolo im Mix mit zu "schicken"? ;)
Ein Bass ist sogar drin aber relativ leise im Mix. Ich musste auf meine Gitarre mit einem Octaver Plugin zurückgreifen und das klang bisschen komisch mit dem Bass lauter. Drums wäre das nächste woran ich mich wagen würde ;)
Mir gefällt es auch sehr gut. Schön arrangiert. Dass der Lead-Gesang Schwächen hat weißt Du bestimmt selbst...
Definitiv! Ich gebe zu, dass ich die Vocals auch als One-Takes für die Strophen und Refrains eingesungen habe und da nicht nochmal gründlich drüber gegangen bin. Aber selbst wenn... ich sehe da auch das größte Potential für Verbesserung.
 
.... Definitiv! Ich gebe zu, dass ich die Vocals auch als One-Takes für die Strophen und Refrains eingesungen habe und da nicht nochmal gründlich drüber gegangen bin. Aber selbst wenn... ich sehe da auch das größte Potential für Verbesserung.
Oder Du tust Dich halt mit ein paarLeuten zusammen ...
Für ein Projekt bzw. ein paar songs ginge das ja auch online.

Finde das als Demo gut, gerade weil es eigene Kanten und Ecken hat. Das würde mit ein paar anderen, die auf der gleichen Wellenlänge surfen, sehr gut funzen.
Ob es nicht an Wirkung verliert, wenn man eben als Nicht-Basser einen Bass einspielt und als Nicht-drummer drums ist halt die Frage.

Lohnt auf jeden Fall, damit weiter zu machen - vielleicht sogar auf mehreren Wegen ...

x-Riff
 
*edit*
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Es müssen sich nur die richtigen Leute finden wie du schon sagst.
Bei Drums würde ich sonst sogar bei fast 0 anfang.. beim Bass übertragen sich wenigstens die Kentnisse vom Gitarre spielen ein wenig.
Mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben