Ovation 1771AX = koreanische Version der 1777LX?

  • Ersteller Guitar-Addict
  • Erstellt am
Guitar-Addict
Guitar-Addict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
07.05.09
Beiträge
281
Kekse
2.613
Hi zusammen,

ich bin a bisserl verwirrt... Meine Hauptgitarre (akustisch) ist eine Ovation 1777 LX, und ich bin auf der Suche nach einer Back-up-Gitarre dafür. Sehe ich es richtig, dass die neue 1771AX genau die gleiche Gitarre ist, nur dass sie in Korea statt in USA gebaut wird (und man den Koffer extra kaufen muss)?

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
So weit ich weiss, hat Ovation beinahe die ganze Produktion nach Fernost verlagert, einzig die Adamas und ein paar Sondermodelle wie die Doubleneck werden noch in den US gefertigt.
Dagegen ist nix einzuwenden, denn Plastik in Form pressen kann man hier wie da und die Decke ist bei Ovation ja auch eher "robust" verarbeitet. Sollen ja auch gute und robuste Buehnengitarren sein, fuer fein ziseliertes duennes Holz und luftig klaren unplugged Klang gibt's besseres. Aber als Elektroakustik sind die Ovations fuer mich immer noch die Besten.
 
Ich werf mal mein Halbwissen dazu. Ich hab mal irgendwo gelesen das die Kunststoffschale immer noch Made in USA ist.
Ich habe eine Celebrity, ich glaub die ist sogar aus China, mit der ich sehr zufriden bin. Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal woher, hauptsache die Qualität und der Klang stimmen.
Die Koreanischen Ovations sollen teilweise sogar besser sein als die teuereren US-Modelle.
In den Stammwerken der Großen Hersteller werden meines Wissens nach eh nur noch die Top-Modelle gefertigt und für die fehlt mir einfach das Budget.

Teste doch die AX einfach mal an, wenn ich Dich richtig verstanden habe hast du ja das US-Modell als Referenz zuhause ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben