Ovation 2778 AX Standard Elite

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich suche neben meiner Tylor 314 CE und meiner Martin D-28 Vintage
eine reine Bühnengitarre, welche einen guten, verstärkten Ton auf die Bühne bringt.
Hat jemand mit dieser Gitarre Erfahrung und kann dazu etwas beitragen?
Es ist ja eigentlich "nur" eine Ovation aus koreanischer Produktion mit neuen Tonabnehmer.
Kann sie in Bezug auf den Bühnensound mit der amerikanischen Serie mithalten?
 
Eigenschaft
 
Rein verstärkter Sound ist gut. Die koreanischen Produktionen, nicht nur bei Ovation, sollte man nicht unterschätzen. Generell kann man in der Preisklasse aus asiatischer Produktion gute Gitarren erwarten.

Kennst du ansonsten Ovation Gitarren? Sind nicht für jeden was, ich kann mich damit nicht anfreunden trotz sehr guter Bespielbarkeit. Andere schwören auf Ovation.
 
Rein verstärkter Sound ist gut.

Bei der sogar nicht nur der rein verstärkte, sondern auch unplugged - das Ding hat eine massive Decke und einen Deep Contour Bowl! Das Teil ist dicker als einige Dreadnoughts!
 
Bei der sogar nicht nur der rein verstärkte, sondern auch unplugged - das Ding hat eine massive Decke und einen Deep Contour Bowl! Das Teil ist dicker als einige Dreadnoughts!

Trotzdem mag ich den unverstärkten Klang nicht. :D

An Ovation scheiden sich die Geister. Ich finde verstärkter Sound und Bespielbarkeit (insbesondere Akkordarbeit) wirklich super, hatte mich auch explizit nach der 2778 AX umgeschaut wegen interessanten Preis, aber den unverstärkten Sound mag ich nicht. Irgendwie habe ich kein gutes Bauchgefühl wenn ich eine Ovation halte, bis jetzt hat der dicke Bauch noch nie gesagt: "Kauf"! ;) Aber es sind wirklich gute Instrumente.
 
Ich kann zu dieser speziellen Ovation nichts sagen, wundere mich aber generell, dass Du zwei so schöne Gitarren wie die Taylor und die Martin spielst und dann für die Bühne eine Ovation suchst... Da sehe ich sehr wenig Parallelen.

Ich persönlich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und finde Ovations leider auch immer etwas unangenehm und eher in der Hand von Volksmusikern am besten aufgehoben (persönliche Meinung, bitte keine Hasstiraden :great: ).

Wenn Du Deinen anderen Gitarren nah bleiben möchtest, was hältst Du denn von Takamine oder Seagull. Die sind auch von den PUs her durchaus vorzeigbar.
 
Ovation zu beurteilen ist recht einfach: love it or leave it.

Intensives Testen ist für den, der in der Ovation-Welt noch nicht "drin" ist zwingend erforderlich.

Das gilt aber für viele Marken, die einen eigenen Sound haben. Unter anderem auch für Martin oder Taylor.
 
Ich kann zu dieser speziellen Ovation nichts sagen, wundere mich aber generell, dass Du zwei so schöne Gitarren wie die Taylor und die Martin spielst und dann für die Bühne eine Ovation suchst... Da sehe ich sehr wenig Parallelen.

Ich persönlich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und finde Ovations leider auch immer etwas unangenehm und eher in der Hand von Volksmusikern am besten aufgehoben (persönliche Meinung, bitte keine Hasstiraden :great: ).

Wenn Du Deinen anderen Gitarren nah bleiben möchtest, was hältst Du denn von Takamine oder Seagull. Die sind auch von den PUs her durchaus vorzeigbar.

.....jede meiner Gitarren hat Vozüge und Nachteile.
Meine Martin ist ohne PU, meine Taylor hat magnetische PU's.
Ich suche für ein Countryprojekt eine gute durchsetzungsfähige Gitarre - und dazu gehören zweifelsohne auch die Ovation Gitarren und nicht nur für Volksmusikdarbietungen.
Ich kenne einige Rock und Popbands die Ovation spielen.

In Countrykreisen wird sehr gerne auch die Gibson Hummingbird gespielt, weil sie diesen eher trockenen, nicht zu brillanten Sound auf dieBühne bringen kann.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit einer Hummingbird ?
 
Ich spiele eine Gibson Songwriter, das ist sozusagen die "unverzierte Hummingbird" (Einfahches Schlagbrett, kein Sunburst, einfachere Inlays, etc.) und das ist mit großem Abstand meine schönste A-Gitarre. Da kann ich nichts Negatives 'drüber sagen. Die ist für mich einfach in jeder Beziehung ein absolutes Vergnügen. Das ist ebenso übertragbar auf alle Hummingbirds und Doves, die ich bisher spielen konnte.

product-image.ashx
 
Ich bin definitiv kein Gibson Fan. Aber die Songwriter DeLuxe, die ich vor ein paar Monaten mal ausgiebig testen durfte, ist eine ganz feine Gitarre für Leute, die in erster Linie ein Begleitinstrument suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben