Ovation Elite 1778 Baujahr 92

  • Ersteller blueses
  • Erstellt am
B
blueses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hi , wollte mir eine A-Gitarre anschaffen eine Ovation 1778 Elite in Schwarz kann mir jemand etwas dazu schreiben Erfahrungen /Empfehlungen ?

Bis dann blueses !!:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi , wollte mir eine A-Gitarre anschaffen eine Ovation 1778 Elite in Schwarz kann mir jemand etwas dazu schreiben Erfahrungen /Empfehlungen ?

Bis dann blueses !!:gruebel:

ähm, du willst jetzt meinungen zu einer gitarre hören, obwohl du dich schon entschieden hast diese zu holen?

lg Remiel
 
und falls es noch nicht zu spät ist: schau Dir den Hals der Gitarre genau an. Bei Ovation gab es bei den älteren Baureihen öfter das Problem, das der Hals ab dem Korpusübergang einen "Hump" ausgebildet hat, sprich die Bünde oberhalb der Decke lagen über dem Niveau des restlichen Griffbrettes, und die Gitarren fingen fürchterlich zu schnarren an. Die Reparatur ist fachgerecht gemacht relativ aufwendig, weil das Griffbrett abgeschliffen und dann neu bundiert werden muss.
Und da könnte dann ruckzuck noch eine größere Rechnung auf Dich zukommen.
Es gibt zwar auch noch eine Brutalmethode für die Reparatur (Hals ansägen), aber dazu schweige ich mal lieber aus.
 
Danke für die info ! ich werde den Verkäufer auf alle fälle drauf ansprechen . oder ich nehme Die 1778
für zwei Tage mit nach hause und gehe zum Gitarrenbauer ! Danke S.Tscharles Bis bald
 
Hi ,die endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen ! ich habe sie mir zurücklegen lassen .

darum wollte ich andere Meinungen hören ! Bis Dann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben