Overdrive für VHT Deliverance

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Tach Leude,

hat schon jemand Erfahrung mit dem VHT Deliverance und passendem Overdrive.

Interessieren würde mich der MXR Zakk, Barber Direct Drive oder evtl. Okko Diablo+.

Also mein Tubefactor klingt nicht schlecht aber zu cremig würde ich sagen.
Mein DOD Malmsteen, na ja, nach Malmsteen halt, eher zu kratzig.
Mein Warpfactor gar nicht mal so schlecht für das Geld, klang an meinem Tube 20 viel beschissener. Was mir auch beweist, der Deliverance ist sehr freundlich gesinnt, Pedalen gegenüber, außer die die in nen Effektweg gehören.
Gibts eigentlich ein Delay das sich vor dem Deliverance gut anhört?

Grüße
maggus
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/zvex_box_of_rock_vexter.htm
Habe den selber, da dein Amp ja auch ein richtig guter ist würde ich mir den gönnen, der deckt so ziemlich ALLES ab was du dir von Crunch bis extremes Lerad nur wünschen kannst nur Metalmäsig kann er nicht überzeugen aber das suchst du ja auch nicht oder`?
kann ihn dir nur ans Herz legen, sehr warmer Zerrsound der so vielseitig regelbar istt, für jede Laune was da ^^
 
hi,
doch, suche was für Metal oder beides.
Stehe hauptsächlich auf Schwedendeath, technischer und progressiver Metal oder Deathmetal, aber natürlich auch auf die Gitarren-Helden, wie Vai, Gilbert, Smolski usw.
Aufmerksam auf VHT bin ich durch Dave Weiner geworden, habe seinen Lifesound auf nem Vai-Konzert gehört, und wow, da hat der Vai soundtechnisch nicht die geringste Chance. Da ich mir aber keinen Ultralead leisten möchte und was fürs Wohnzimmer brauchte habe ich mir den Deliverance-Combo besorgt, für mich auch sehr praktisch, da von oben bedienbar.
Grüße
Marcus
 
https://www.thomann.de/de/tonebone_trimode.htm falls du den Effekt auch Live benutzen willst da er per Fuss umschaltbar ist, du brauchst ja auf jeden fall etwas mit 2 Kanälen damit du Metal und nen guten Overdrive unter einen Huht kriegst ODER für zuhause , hast du den hier schonmal gehabt?

https://www.thomann.de/de/marshall_jh1_jackhammer.htm den habe ich auch, Preislich grosser Unterschied, er ist nicht so warm im ton aber trotzdem schön und du kannst zwischen Distor und overdrive wechseln per drehschalter, klingt auf jeden fall besser als jeder digitale Metalmaster etc und kann eben gut beides.
 
willkommen im deliverance club mr franz!
musiktechnisch ist du auch auf meiner wellenlänge,deswegen lege ich dir den barber direct drive ans herz:great:
hatte bissl was durchprobiert und der blieb hängen:D:D
 
yo toaster,
hab mir auch mal n soundfile zum barber angehört, ich glaub den werd ich mal ausprobieren.
Wobei mir zerr und quietsch mäßig der Zakk Mxr schon auch interessieren würde.
Mein Traumsound wäre ne Mischung aus Deliverance und meines Triamp Kanal 3 B.
Soundfilemäßig klingt auch der Mek TD-1 nich wirklich übel. Is aber vielleicht nicht Metal genug.
Grüße
maggus
 
sorry hab hier mist geschrieben mein beitrag ist unten...:)
 
hast du denn noch irgendeinen Tip was du suchst, eher etwas für Trash etc dann brauchst du nicht so eine Röhre zerre oder eben eher vielseitig oder nur metal ´?
 
sorry pirate,aber du bist von der denkensweise her auf dem falschen pfad!
der geneigte deliverance-user möchste keinen zerrer sondern einen overdrive/booster;und das nichtmal weil zu wenig gain von haus aus da wäre;angeblasen kommt's einfach noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier auf jeden Fall auch mal den Maxon OD808 aus.
 
jupp ich glaub der edle Toaster hats auf den Punkt gebracht.
Kannste kurz beschreiben wie der Barber den Sound des D beeinflußt.
Grüße
maggus
 
für richtig gut gain musste ja ohne treter viel gain I reinhauen,was nicht unbedingt zu einem erstrebenswerten voicing führt;ich hab jetz beide gain etwa auf 2/3 und puste mit dem barber an,ist eben knackiger und aufgeräumter,allgemein ist der deliverance ja wirklich eher "traditionell" ausgelegt (und dabei trotzdem tight)
 
hi,
kennt jemand nen Laden außer Real Guitars, wo es den Barber günstiger gibt?
Sollte jemand seinen Barber loswerden wollen, ich wäre interessiert, wie auch an nem Mxr Zakk oder nen Mek TD-1.
Grüße
Marcus
 
habe meinen für'n paar 70€ bei ebay bekommen.
 
hi,
kann noch jemand nen Zerrer empfehlen.
Habe den Zakk Wylde ausprobiert, klingt eigentlich nur wie ein Booster an dem D60.
Schicke ich wieder zurück, da er den Sound check gegen meinen Dod Malmsteen verloren hat.
Ich suche was mit nem extremen Anschlagsklack oder Knarz, wie der DOD, aber mehr Richtung Modern, Deathmetal, Metalcore.
Grüße
Marcus
 
-> barber direct drive testen
 
So habe jetzt den Direct Drive SS ergattert.
Klingt wirklich bombig das Gerätchen, weit besser als der MXR Zakk.
Welcher mcih noch an dem Deliverance interessieren würde, wäre der Fulltone OCD oder ein Mek.
Grüße
maggus
 
der ss ist irgendwie auf lower gain getrimmt gell?
 
hi,
wie meinst du auf lower Gain getrimmt.
In der Anleitung steht, interne Potis auf links Anschlag, dann klingt er wie der Standart Direct Drive. SS steht ja glaub ich für Super Sport, also ein Direct Drive der mehr abgeht.
Rechts Anschlag der internen Potis gibt auf jeden Fall ordentlich Schmackes dazu.
Grüße
Marcus
 
ah ok,dann war der den ich meinte der ltd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben