Overdrive für VHT Deliverance

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
Yo Ltd ist der sanftere.
Hab jetzt noch ein bischen getestet mit dem SS, wow das Teil macht aus meinem D echt ein Monster, saugeil. Ob Less oder More ich habe Gain 1 immer auf 15:15 bis 15:30 und Gain 2 auf 3:30 bis 4:00, also ich würde behaupten der Barber macht den D noch schöner wie er eh schon klingt mit ordentlich Metalschub, ohne etwas von dem lebendigen Klang zu rauben, wird eher noch lebendiger.
 
gain I hast du ganzschön viel! ich geh da nie über etwa 14 uhr raus.
 
hi,
hab auch noch keinen gelesen, der soviel Gain 2 reinhaut.
Vielleicht liegts dran das ich einen offenen Combo habe, keine Ahnung, aber für mich klingts so am geilsten.
Hab auch ne neue Einstellung entdeckt, und zwar
Gain 1 15:15
Gain 2 16:00
Treble 14:15
Middle 9:00
Bass 14:00
Presence 13:30
Depth 13:00
angeblasen mit SS Tone 15:00, Drive 10:30, interne Potis alle 9:00 oder 12:00 für noch mehr Power.
klingt bei meinem Combo wie ein auf Mesa gepimpter Marshall Silver Jubilee.
Also wie ein sau lebendiger Mesa Rectifier, durch die wenigen Mitten.
maggus
 
gain II pfeffer ich rein je nachdem,das kann auch schonmal 15uhr sein.immerhin hat der deliverance ja einen wirklich sehr nutzbaren gainbereich und nicht überzogen viel wie die engls die ich vorher so hatte.
den deliverance combo hab ich bisher nur mal (aber natürlich nicht vor ort vorhanden) im musicstore-shop online gesehen und in ami foren;wusste garnicht, dass da tatsächlich welche hierher verkauft wurden :)
auch erstaunlich finde ich, dass er OFFEN ist!vll solltest du mal eine geschlossene 2x12er vht deliverance box drunterstellen,für metal denk ich sehr sehr geil so. (oder eine fatbottom für noch etwas strammeren beigeschmack^^)
 
ehrlich gesagt kann ich mir zur Zeit keinen besseren Sound vorstellen, wie obige Einstellungen und meiner Siggi mit EMG 85 auf D oder C gestimmt.
Noch fetter oder noch mehr Brett geht gar nicht mehr. Mein Triamp mir 4x12er stinkt da gewaltig gegen ab.
Der Amp steht vor meinem Sofa, ist also hinten schon ein bischen zu. Ich würd auch behaupten die verbauten P50 Speaker sind die besten die je gehört habe. Steve von VHT beherrscht anscheinend sein Handwerk wie kein anderer. Ich denke meine Soundsuche hat ein ENDE:D , oder zumindest bin ich endlich bei meiner Lieblingsampschmiede:great: gelandet.
Werde wohl irgendwann noch meinen Triamp mit nem Ultralead oder der neuen Serie ersetzten.
 
Ich denke meine Soundsuche hat ein ENDE :D

als EX-VHT User und glücklichr Musiker der selbst nach über einem Jahrzeht Soundsuche seinen Sound gefunden hat, sach ich mal n richtig dicken Glückwunsch zum gefundenen Sound :great: :great: :great:

ich weiss ja wie das ist und weiss wie man sich fühlt wenn man dann endlich mal seinen Sound gefunden hat, das gibt ne "endlich Sound gefunden Bewertung" :D

grüssle aus Alb-anien
RobiCop
 
den sig x abwarten!war DER knaller auf der namm dieses jahr und aufgrund von bau-optimierung (und nicht materialkostenoptimierung) auch eine ganze ecke günstiger als der schweineteure ultralead. (wobei der gebraucht ja auch geht)

ist effektiv ein deliverance mit mehreren kanälen und schaltoptionen in diesen.
 
Apropos Sig X, eben mal angeguckt und wow, sehr geiles Teil:) Irgendwo schon gute Soundclips oder Videos von der NAMM aufgetaucht?

Aber ist ja doch ein gutes Stück teurer als der Deliverance. Mal sehen, im Sommer kommt Geld und dann kommt auch wieder ein anderer Amp zu mir hab ich so das Gefühl:)
 
der deliverance ist ja auch sehr spartanisch ;)
ist in den meisten namm-compilation videos auf youtube drinne!
 
Hab mir grad mal das eine Video angeguckt bei Youtube wo sie den VHT und noch einige andere teure Amps testen, und der VHT Sig X klingt echt super verdammt geil (für ein Youtube Vid). Dazu scheint er sehr flexibel zu sein. Oh mist, falls einer neuen Stoff hat vom VHT, bitte versorgen;)
 
So, da ich mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Sig:X meinen Amp und Sound gefunden habe, will ich demnächst das Setup wirklich perfektionieren, sprich: Mein Digitech Badmonkey (was wirklich sehr brauchbar ist) gegen ein Top Overdrive auszuwechseln. Zurzeit habe ich den Barber DD (SS) im Auge (wie hier empfohlen und gelobt) und den Bodenhamer-Electronics "Bloody Murder" der in anderen Foren wirklich von jedem (der ihn hat) in den Himmel gelobt wird: http://www.bodenhamer-electronics.com/ (scheint irgendwie gerade down zu sein die Seite).

Jetzt die Frage, wo bekomm ich den Barber überhaupt her? Auch nur vom Hersteller aus den USA? Und was kostet es dann mit Porto? Der BM ist mit 135$ inkl. Porto in meinen Augen sehr günstig, dafür, dass er vom Fachmann in Handarbeit mit den besten erhältlichen Teilen gebaut wird.

Aber ich werd mit dem Kauf sowieso noch warten, hab in letzter Zeit genug Geld rausgehauen...
 
hab meines für 70€ gebraucht aus der ebucht...m~Daniel hat sich letztens auch einen barber gegönnt und ist begeistert :-D (der studiert auch in KL btw)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben