Overear-Kopfhörer zum Musik hören

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
Hallo,

ich hoffe es passt hier rein ;)
Ich möchte mir gerne neue Kopfhörer anschaffen, da meine Alten inzwischen doch langsam den Geist aufgeben.
Nun bin ich auf dem Gebiet aber wirklich kein Experte und die Läden in denen ich war hatten weder eine große Auswahl, noch wollte mich ordentlich beraten :rolleyes:
Ich möchte die Kopfhörer wirklich ausschließlich zum Musik hören (zum Gitarre spielen habe ich die AKG K-271 MkII).
Dafür sollten sie bequem sein, auch bei längerer Tragedauer (>3 Stunden), außerdem sollten sie weder viel nach Außen lassen noch von außen durch lassen.
Am wichtigsten ist aber natürlich der Klang, der sollte druckvoll aber klar sein, da ich so ziemlich alles zwischen kleinen Jazzbesetzungen bis zu Metal höre.
Budgetmäßig wäre ich bereit, bis ca. 150 € auszugeben.
Habt ihr da irgendwelche Tips für mich, auf was ich achten sollte und welche Modelle ihr für geeignet haltet?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Redstrat95
 
Eigenschaft
 
Hi, ist etwas her aber willst du sie zum unterwegs tragen nutzen oder eher zuhause. Für zuhause kann ich nur offene empfehlen, auch wenn sie Sound durchlassen, für Musik sind die einfach besser (größere Soundstage, in der Regel besseres Imaging, uvm).
Wenn es wirklich geschlossen sein soll, dann macht es natürlich keinen Sinn.
Ansonsten ist es sehr schwierig Tipps zu geben, weil die Ohren einfach zu verschieden sind. Ist fast schlimmer als mit Gitarrenkram, da kommt es stark auf die eigenen Ohren an. Also lieber antesten.
Je nach Quelle ist es auch die Frage, ob du auch welche nehmen kannst die schwer zu betreiben sind. Die hier:
würde ich jederzeit empfehlen aber nur, wenn du sie nicht am Handy betreiben willst, sondern entweder nur zuhause über einen Kopfhörerverstärker (bzw du einen mobile KHV hat), sonst kommt kaum was raus.
 
Danke für deine Antwort, habe mich inzwischen für die Beyerdynamic One Pro Plus entschieden und nach kurzem ausprobieren denke Ich, dass die absolut ausreichend für mich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben