Oxygen49/MPC500/Saffire 6-Setup mit Laptop/PC

J
jkain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
03.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Innsbruck
Hallo miteinander! :)

Ich möchte mir demnächst das Audiointerface "Focusrite Saffire 6" besorgen und habe diesbezüglich noch einige Fragen zur Verkabelung/dem Aufbau mit meiner bisherigen Hardware. Die Idee wäre, Reason 6.5 sowohl mit Midi-Keyboard als auch der MPC anzusteuern. Im Studio verwende ich als Masterkeyboard einen MOTIF6, live möchte ich mir ein M-Audio Oxygen zulegen, das MIDI aber nur über USB liefert. Die MPC500 selbst wiederum hat ihren USB-Anschluss nur zum Datenaustausch, dafür aber je einen normalen Midi In/Out.

Funktioniert das ganze dann so, dass ich
1. das Keyboard über USB an PC/Laptop hänge und die MPC über Midi-Out direkt an das USB-Audiointerface
oder wäre es schlauer
2. die MPC via MIDI-Interface (z.B. https://www.thomann.de/at/maudio_midisport_uno.htm) direkt an den Laptop zu legen
oder im Studioszenario
3. die MPC über MIDI-trough am MOTIF6 an den PC.

Oder funktioniert das ohnehin letztlich alles mit demselben Ergebnis?

LG Johannes
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben