Ozone Elements - wo in der Insert-Effektkette platzieren?

Moin,

danke euch nochmal - vieles auf den Punkt gebracht oder kontrovers diskutiert.

ich weiß nicht, ob es in OE auch so ist, aber in Ozone Advanced kann man die Module frei anordnen.
In Ozone Elem. (OE) lassen sich die Module leider nicht verschieben, wohl aber abschalten. Einzeln abschalten und OE mehrfach in den Bus legen käme dann wohl in Betracht. Die Reihenfolge der internen OE-Effekte ließe sich so ändern und ggf. auch einzeln an den Beginn der Effektkette legen.

Bsw. könnte der Ozone EQ auch vor den/die Kompressoren, wenn man noch Bassenergie wegfiltern möchte, die nicht mit in den Kompressor soll. Aber ich weiß - mögl. viel schon im Mix erledigen (Außerdem ist die EQ/Komp.-Reihenfolge ja offenbar ein weites Thema für sich, wo es ´für und wider´ gibt...)

Elements macht übrigens kein Dithering; habe ich zmd. noch nicht gefunden. In Cubase muss also der UV22 ran.


Schönes WE
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben