P.A. Signal über Speaker Output bei gleichzeitigem Boxenanschluss

  • Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
pro fighter q
pro fighter q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
230
Kekse
98
Hi liebes Board,
entschukkdigt bitte den sperrigen Threattitel, musste aber irgendwie alles oben reinknalllen.....

Es geht um folgendes: Bei unserem letzten Konzert wollte der Mischer unbedingt unsere Gitarren über die PA laufen lassen (trotz winzigem Raum). Dazu hat er einfach die 16 Ohm Speaker Out Ausgänge unserer Topteile benutzt! Unsere Amps waren dabei gleichzeitig über den 8 Ohm Ausgang an 4x12er Boxen angeschlossen. D.H. an unseren Amps hingen jeweils eine 8 Ohm Box und über den 16 Ohm Ausgang der Mixer der PA!!!!! ÄH!!??? :screwy:
Es kam vorne wohl was raus, wohl fühlen wir uns dabei alllerdings nicht. Hätte der Veranstallter nicht auf eine Abnahme gedrängt hätten wir darauf verzichtet. :evil::evil::evil:

Wollte nur mal fragen ob ihr von so einer Technik schonmal gehört habt und ob dabei etwas hätte kaputt gehen können?

Danke im Vorraus,
pro fighter q
 
Eigenschaft
 
D.H. an unseren Amps hingen jeweils eine 8 Ohm Box und über den 16 Ohm Ausgang der Mixer der PA!!!!!
Mit einer entsprechenden DI-Box geht das.
Den Speaker-Ausgang eines Amps direkt an den Eingang
eines Mischpults zu legen geht auch, aber nur für kurze Zeit :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben