P. Mauriat Saxophone

  • Ersteller Jazzer96
  • Erstellt am
Na ja, stimmt nicht ganz. Yamaha fertigt mit eigenen Werken in Indonesien. Die höherwertigen Serien kommen immer noch aus Japan.

Es ist ein Unterschied, ob man in Lohn fertigen lässt, oder im in eigenen Werken.

Selmer fertigt immer noch zu 100 Prozent in Frankreich, inkl. aller Schrauben. (Seles ist ein anderes Thema).

Klar spielt die Endkontrolle eine zentrale Rolle. Aber es ist ein Unterschied, ob immer im gleichen (eigenen) Werk gefertigt wird, oder die Marke die Lieferanten wechselt.

Beste Grüße,

Chu
 
Mit dem eigentlichen Firmennaman "KHS Musical" prägt man sich aber beim Publikum ungefähr so gut ein wie mit einem "VEB Wusterwitz", deshalb die "Handelsmarke" Jupiter)
Also ein "Wusterwitz" würde ich mit Stolz spielen! :D /OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben