PA-Anlage bis 1000 EUR

  • Ersteller chris189
  • Erstellt am
chris189 schrieb:
Was hälsten von den annern die mir Harry empfohlen hat
vielleicht darf ich mir mal selbst antworten und teilweise Paul Recht geben: die Basic 200 klingen ganz ordentlich, wenn sie nicht allzu sehr strapaziert werden.
D.h. für den Proberaum und für reine Gesangsübertragung bei moderaten Lautstärken absolut einsetzbar.
Wenn ihr etwas mehr Druck auf den Kessel geben wollt - was bei eurer Art von Musik wohl zwangsläufig der Fall ist - da kommt ihr eigentlich um (aktive) Boxen von diesem Kaliber nicht herum:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-EON-15-G2-prx395452122de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-322-A-prx395749849de.aspx
(immer pro Stück)
oder als Set:
http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-prx395754774de.aspx

und mit ein bißchen Wumms im Bass dann als sowas:
http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-x-large-prx395754776de.aspx
(für die kleineren Auftritte)

ist natürlich weit weg von dem was ihr euch preislich vorstellt - nur mal damit ihr wisst in welche Richtung es dann geht.

Ich kann euch versichern: das meiste andere unterhalb dieses Preisbereiches würde ich als ambitionierter Musiker, der wenigstens ein bißchen Sound und Druck rüberbringen möchte gar nicht berücksichtigen.

Ein ganz ordentlich klingendes (passives) Boxenset für kleinere Gigs ist auch das hier:
https://www.thomann.de/de/kme_ps6_fidelity_lack.htm
+ Amp natürlich
das wär dann wenigstens halbwegs in der Lage auch die Drums und den E-Bass zu reproduzieren. Aber Druckwunder dürft ihr hier auch nicht erwarten. Daher schraip ich: "für kleinere Gigs". Damit meine ich Kneipengröße. Aber klingen tun sie dann wenigstens.
Ich weiß: ist euch auch zu teuer. Aber ich kann einfach nix verlinken wo ich nicht überzeugt davon bin.
Mit Subwoofern und etwas Bassdadummdumm wirds mit 1000 Euro halt nix, aber ich denke das ist dir jetzt einigermaßen klar geworden, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben