PA Box gesucht! JBL oder Community ?

  • Ersteller otto12345
  • Erstellt am
O
otto12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
08.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich suche eine 3 Wege Box für Partys drausen,vielleicht kann mir jemand helfen
möchte ca 300-350€ ausgeben.
Habe schon zwei in engerer Auswahl : 1 JBL JRX 125 oder die Community MVP215II,was haltet ihr davon?
Verstärker ist vorhanden :Omnitronic A2700
mfg.
Otto
 
Eigenschaft
 
Hallo Otto,

Hallo und danke für den ersten Beitrag. Leider ist sowohl DIESE JBL-Box als auch dein Verstärker allerunterste Schublade und bekommt von uns hier die Schulnote 6.
Dein Threadtitel liest sich wie "Pest oder Cholera?"

Wie groß sind denn diese Partys? Was läuft für Musik? Wenn ich "für draussen" lese würde ich zunächst mal sagen, dass ohne Subwoofer keine richtige Freude aufkommt. Unter Umständen lässt sich da vielleicht noch eine akzeptable Alternative finden.
Für 300-350€ pro Box ließe sich im kleinen Rahmen durchaus was machen.
Ich gehe mal davon aus du postest hier, um vernünftige Vorschläge zu erhalten?
Unter Umständen wäre auch eine gute HiFi-Anlage die richtige Alternative, wenns keine Party mit 200 Leuten und mehr ist.
Benötigtst du das jede Woche / jeden Monat und bist du der DJ und wirst dafür bezahlt? Eventuell wäre auch eine Anmietung die bessere Alternative?

Die Anfrage nach nur EINER Box macht mich auch etwas stutzig. Das wäre ziemlich exotisch für Konservenmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,
sorry aber ich habe wenig Erfahrung mit PA Boxen und Verstärkern,
wir brauchen diese Anlage fürn Stammtisch,haben manchmal solche ( 50-100 Mann) Partys ;Faschingszüge usw.
was läuft für ne Musik alles eigentlich neue Deutsche Welle,Hip Hop,Techno usw.
mfg.
Otto
 
Ich finde die Endstufe sieht garnicht mal so schlecht aus, ist aber
schwer wie ein Panzer, dieses Teil auf einem Faschingszug mit
zu schleppen dürfte weniger angenehm sein. Oder ist das Gewicht
eher nebensächlich ?

http://www.deejayshop24.de/product_...MNITRONIC-A-2700-Endstufe--2x1350W-4-Ohm.html

was läuft für ne Musik alles eigentlich neue Deutsche Welle,Hip Hop,Techno usw.
Ideal wäre in dem Fall natürlich ein System mit Subwoofern, aber
das ist für das Geld nicht drin. Bei deinen beiden Vorschlägen darf ich
mich Harry anschließen, das ist eher unterirdisch. Die kann man eigentlich
nur empfehlen, wenn man kein Gewissen hat.

Nimm etwas kleinere Boxen, dafür aber qualitativ wertigere, z.B. diese:
http://www.musik-service.de/hk-audio-pro-15-premium-pro-prx395750904de.aspx
oder:
http://www.musik-service.de/rcf-art-315-prx395759013de.aspx

Gegebenenfalls kannst du diese später mit Subwoofern erweitern.
 
Hallo,danke für den professionellen Rat ich denke mal wir werden die Yamaha nehmen,sie ist billiger :)
mfg.
Otto
 
ja - das Ding ist o.k. für den Preis

aufpassen: euer Amp hat für DIESE Box zuviel Dampf
der Amp darf ruhig 50% mehr Leistung haben als die Box - aber bei euch stimmt das Verhältnis dann nicht mehr. Also: euer Amp killt die Box wenn ihr es mit der Lautstärke übertreibt.
 
Alles klar dank dir Harry,bin gespannt wenn die Boxen kommen.
mfg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben