pa,.......akustikk-Gitarren - box?

  • Ersteller heiser1
  • Erstellt am
H
heiser1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.06
Registriert
26.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich habe mich jetzt schon einige zeit durch dieses Forum gewühlt, konnte aber leider noch immer keine Entscheidung fällen.

Wir brauchen für den Proberaum sowie auch für kleinere gigs eine pa-anlage zur abnahme zweier akustikk- Gitarren. ( spielen Jazz sowie Bar Musik, also nix hartes )

Ich habe mir da folgendes gedacht:

1. bei der wahl einer endstufe bin ich mir sicher, dass es eine ta 1050 werden soll,könnte auch eine ta 1400 werden.

2. jetzt ist nur noch die frage, welche boxen für das Vorhaben geeignet wären.

- Jbl mpro 215? http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-MP-215-prx395500393de.aspx

- http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-JRX-112-M-prx395743590de.aspx

wäre eine der Boxen dafür geeignet? es kann auch eine andere Box werden, hab aber keinen schimmer, welche dafür geeignet wäre.
Habt ihr andere Ideen, was für boxen man verwänden könnte?
Ich wollte nicht mehr als 1000€ ausgeben.
Bitte helfen,......

Vielen Dank,.........
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal beide sind gut dafür geeignet, wobei die PRO serie natürlich noch nen ticker besser ist als die JRX serie!!
ICh meine mal gelesen zu haben für akustik gitarren sollen 12 " lautsprecher besser sein, aber da warte nochmal auf andere KOmmetare!


Wilslt du denn ne Monitor BOc haben (deinen zweite ) oder so wie die erste???
 
danke für deine antwort. ich such eine box, mit der ich akustikk-gitarre abnehmen kann.
was habt ihr so für vorschläge?
ich denke jbl mpro 215
oder JBL JRX-112 M,
welche wär besser, habt ihr alternativen?
 
Das ist richtig-für Akkustische Gitarren sollten es 12 Zoller sein.

Ich würde die JRX-112M nehmen.

Bleibt fröhlich...
 
Nochmals meine Frage:

Willst den Lautsoprecher als Monitor verwenden oder nicht???
Ist der Lautsprecher für euch auf der bühne/im Priberaum oder ist sie fürs Publikum???
 
Sie soll nicht als monitor dienen. die box soll fürs publikum sein.
man könnte die jbl jrx 112 ja auch als frontbox benutzen, oder?
 
Der Denker schrieb:
Das ist richtig-für Akkustische Gitarren sollten es 12 Zoller sein.
Ich würde die JRX-112M nehmen.
Hi,
gibt es einen speziellen Grund, außer das da ein 12"er drinnen ist, warum du gerade diese Box nehmen würdes ?
 
Ich würde auch eher zur oben bereits angesprochenen PR:O Serie von HK tendieren. An meinem "Arbeitsplatz" sind die im Einsatz, Privat waren die leider einen Ticken zu teuer.
Die sind vom Preislichen einfach nicht so sehr mit Markenaufschlag bedacht worden, wie das bei JBL meiner Meinung nach leider der Fall ist. Die Boxen laufen Sauber, und in dem angesprochenen Musikstil gehen damit sicher auch kleine - mittlere Gigs.

Gesang und Co kommt da auch nicht zu kurz, solltet ihr ans ausbauen denken.
 
N4phets schrieb:
Ich würde auch eher zur oben bereits angesprochenen PR:O Serie von HK tendieren. An meinem "Arbeitsplatz" sind die im Einsatz, Privat waren die leider einen Ticken zu teuer.
Die sind vom Preislichen einfach nicht so sehr mit Markenaufschlag bedacht worden, wie das bei JBL meiner Meinung nach leider der Fall ist. Die Boxen laufen Sauber, und in dem angesprochenen Musikstil gehen damit sicher auch kleine - mittlere Gigs.

Gesang und Co kommt da auch nicht zu kurz, solltet ihr ans ausbauen denken.


Ich weiß zwar net wo die angesprochen wurden,a ber sicher auch nicht verkehrt!!

Wenn man ne Box nicht als monitor nutzen will sollte man auch nicht die monitir version nehmen, soweit ich weiß sind die komponenten anders ausgerichtet als bei "normalen " lautsprechern!!
 
^^ hab mich leicht verheddert, die PRO serie von JBL mit der PR:O Serie von HK vertauscht :rolleyes:
Ob da nun so großartig was geändert wird an den Komponenten weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch nachteile haben könnte.

So Long N4phets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben