PA DB Arena 15 oder Electro Voice ELX 115???

  • Ersteller darthader
  • Erstellt am
D
darthader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.16
Registriert
11.08.12
Beiträge
9
Kekse
0
Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner guten (bezahlbaren) passiven PA für unsere Cover-Band.
Unser Budget ist (logischerweise wie bei ja fast allen) klein. Mehr wie 2500 Euro möchte ich eigentl. nicht hinblättern.
Es laufen Bass, Drums, Keys, Git. sowie Gesang drüber.

Was haltet ihr von der DB Arena 15 mit den Subs SW18 im Vergleich zu den EV ELX 115 /118?

Beide haben ja ungefähr die gleiche Leistung (Tops 400W/RMS, Subs 600W/RMS)
Viell. hat jemand Erfahrungswerte?
Würde mir bei der Entscheidung helfen.

Ach ja, die HK Lucas Alpha wäre auch noch interessant. Jedoch eigentl. mit 3.800 Euro viel zu teuer.:rolleyes:
Interessant übrigens...die Alpha hat nur 1 Sub. Ist das bei den anderen auch möglich, oder sind rein Soundtechn. 2 Subs immer von Nöten?

Lasst mal Eure Erfahrungen hören....freu mich schon...
 
Eigenschaft
 
Also ich kann nur zu dem dB System etwas sagen, welches ich schon öfter (allerdings für den DJ Betrieb) mithatte. Qualitativ und Soundtechnisch ist das auf jeden Fall schon ein relativ hoch angesiedeltes Niveau, das System hat einen klaren Klang und einen guten Bass.
Ich selber besitze 6 Arena 12" und 2 Arena SW 15" Subs, damit bin ich auch vollkommen zufrieden. Man bekommt meiner Meinung nach bei dB schon gute Qualität für sein Geld.

Zu deiner zweiten Frage: Ich würde immer synchron bauen; - also 2 Bässe. Ein "muss" ist das aber nicht.
 
Als Hoch angesiedelt würd ich die "normale" DB Arena Serie jetzt nicht bezeichnen. Brauchbare Mittelklasse triffts da schon eher. Die RCF bestückte DB Arena Pro Serie ist ja ausgelaufen.
Für 3k€ bekommt man ein erweiterbares Set aus 2 Art 322er und einen RCF 8003er(eher für den 60-80Hz Bereich, darunter und darüber passiert weniger). Die Tops schaffen 4 Bässe wenn man den Lowmidbereich etwas zügelt, ist eigentlich logisch dass der 12er nicht den ganzen bereich von 80-ca.1,6kHz abdecken kann. Die Bässe würd ich nicht bei 120Hz trennen sondern bei 80Hz.

Die Arenatops sind ja eher schlecht erweiterbar wg. ihren schwächeren Hochtöner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben