Pa Fliegen

  • Ersteller best-drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
best-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
25.01.09
Beiträge
111
Kekse
-195
Hi,
hat schonmal jemand Fame Ps15b oder T.Box Pa502a irgendwie geflogen und kann mir Tips geben wie ich das am Besten machen könnte?
Bzw. weiß jemand wie ich die Boxen dann am besten befestige?
(also ich meine jetzt wie ich boxenseitig etwas befestige, Sollen an dicken Trägern in einer Halle hängen)
Bitte keine Diskussion über die Boxen sondern lediglich wie ich diese Fliegen kann.
 
Eigenschaft
 
ganz einfach: entweder es gibt spezielle Befestigungspunkte (z.B. Schraubverbindungen für die Flug-Ösen) dafür oder nicht

gibts keine: Finger weg!
Und hierzu auch keine weitere Diskussion.
 
Gibt es eigentlich so Pinne für den Boxenflansch, die man an der Traverse befestigen kann?
Also quasi die vorgesehene Aufnahme nutzen, aber eben ohne eigenes Stativ?

Ansonsten kann ich natürlich Harry nur zustimmen.
Beste Grüße
Oli
 
Eben da hättest du ja deine "Bastellösung" - das würde ja nur gesteckt werden und könnte theoretisch jederzeit rausrutschen. Ausserdem hättest du nur einen Punkt - und da kannst du nix fliegen.
 
Merci für die Aufklärung ;)
Wie ist das denn mit den hohen Kurbelstativen. Da hab ich auch schon Boxen drauf gesehen, die meines Wissens nach auch nur so gesichert waren.
Oder ist das auch Gebastel? Dann natürlich Finger weg.
Prinzipiell ist halt der Flansch wenigstens für die Aufnahme des Gewichts gedacht, im Gegensatz von dubiosen Lösungen, wo einfach ein paar Spax ins Holz gejagt werden und die Box daran aufgehängt wird.
Oli
 
wir haben bei manchen VAs unsere RCF ART auch auf Licht-Kurbelstativen
die gehen 1.höher rauf und sind 2.fester im Stand als so manches Boxenstativ
darüberhinaus kann man z.B. die RCFs mit einer Rändelschraube am Stativ festschrauben, was zusätzliche Stabilität verleiht

Sobald es in die Traverse geht hängen die Boxen ja so hoch, dass zusätzlich ein Kippen notwendig wird. Und genau hier beginnt die Schwierigkeit.
 
keine der beiden Boxen besitzt eine Flugmöglichkeit.
Daher kann ich nur Harry zu stimmen: FINGER WEG vom Fliegen der Kiste - das ist dann Vorsatz und keine Fahrlässigkeit !!!

grüße, humi
 
Sind die db Technologies Basic 400 (die es bei MS wohl nicht mehr gibt) auch ohne den Flugrahmen (WB05) flugfähig?

Ein Aufnahmegewinde haben sie ja
 
Also, ich habe gerade Rücksprache genommen mit Thomann, und die haben mir bestätigt, das die T.Box PA502A 6 Flugpunkte hat (3oben + 3unten)
So nun meine Frage, könnt ihr mir denn jetzt Tips geben, wie ich die dann am besten fliege / was ich dazu brauche (Es sollte so günstig wie möglich sein).
Es geht sich hauptsächlich erstmal darum die an Trägern in einer Halle zu fliegen, sollte aber auch an einer Truss gehen.
 
günstig? höre ich hier GÜNSTIG??? - im Baumarkt gibts Schrauben und du nimmst drei Schnüre und bindest es oben am Truss fest

......Scherzmodus AUS !!!!!

Bitte such dir jemand der sich damit auskennt und dir die Dinger oben reinhängt. Mehr möchte ich dazu jetzt wirklich nicht sagen.
Stell dir mal vor das Ding hauts vom Truss runter und erschlägt jemanden. Und dann heißt es: Der Tipp kam aus dem Musiker-Board.
Sorry, dass es SO nicht geht.
Ich werde aus Sicherheitsgründen daher hier schließen und bitte um Verständnis. Weitere Auskünfte zum Flugmaterial erteilt dir ganz sicherlich das Musikhaus wo du es gekauft hast. Wir sind hier aussen vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben