PA Kaufberatung für E-Drum im Keller

stipsi
stipsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
06.10.21
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer kleinen PA für mein E-Drum in meinem Kellerraum mit ca. 16m².
Das ganze ist mehr oder weniger "Just for Fun" für mich selber, sollte aber ganz ordentlich klingen.
Ein schöner fetter Bassdrum und E Drum Sound, sowie ein gut klingendes Playback ist mir wichtig das auch das richtige Feeling aufkommt ohne das man die Lautsprecher gleich schrottet...
Laut meiner recherchen sollte es ein Satelitensystem werden mit einem Subwoofer und 2 Top teilen.
Nur bin ich mir nicht sicher ob ich mit ein 12" oder 15" Subwoofer System für mein vorhaben besser bedient bin.
In der engeren Auswahl steht momentan:

LD Dave 12G3
LD Dave 15G3

The box CL 108/115MKII Basis Bundle wurde mir ebenfalls empfohlen..

Was meint ihr dazu?

Danke schon mal!

LG
Christian
 
Eigenschaft
 
Wenn es nur fürs E-Drum sein soll dann hätte ich mir eher eine oder zwei Monitorboxen gekauft.
z.B

da der erst in ca.......Wochen lieferbar dann
z.B
 
Ich hatte früher mal mein E-Drum auf Monitorboxen gespielt, nicht ganz was ich jetzt möchte...
Der Sound mit Playbacks hat mir Zuhause nie so gefallen wie im gegensatz zu unserer damaligen PA im Proberaum.
War eine Mackie Anlage SRM450 mit 15" Sub oder wie die hieß und auch ein großer Proberaum damals..
 
Also ich kann den Wunsch nach Subwoofer durchaus nachvollziehen und würde es auch so machen. Vermutlich würde ich auch den 15er nehmen. Gerade günstige 12er haben echt wenig Tiefgang. Die LD Dave sind OK, zur Thomann Anlage kann ich nichts sagen. Mehr Geld bringt dann auch mehr, aber das ist eben die Frage, ob da noch Luft nach oben ist.
Viele Grüße
Tobias
 
Hi

Ja ich tendiere auch zu einem 15" Zoll System da mir diese Größe für mein vorhaben schon mehrfach empfohlen wurde. Die Thomann kostet ja ein Stück weniger als die LD. Die Frage ist ob ich mehr brauche wie die Thomann. Ich Ruf ist sehr zwiespältig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben