War heute auch mal wieder beim Aldi und hab mehr mitgenommen als ich eigentlich wollte.
Billiges Dritt-Multimeter fürs Toolcase, um mal eben ein Kabel auf Durchgang oder ein Netzteil auf Funktion zu checken, nix anspruchsvolles. Für die Baustelle oder in der Werkstatt hab ich natürlich anderes Material (aber auch kein absolutes High-Grade-Zeug, das obligatorische UNI-T und ein Zangenamperemeter von Mastech). Fazit: Tut. Für die 9€ mehr als in Ordnung, sogar mit Auto-Ranging. Kurz mal die Spannung mit dem Labornetzteil verglichen und den Widerstandsbereich mit einem Präzisionswiderstand gecheckt, keine groben Auffälligkeiten festgestellt. Und im Gegensatz zum Noch-Billiger-Multimeter von Action haben wenigstens die Messleitungen nicht von Haus aus schon 3 bis 4 Ohm.

Gehört IMHO in jeden (Musiker-)Haushalt.
Arbeitsstrahler mit WW/NW/CW und stufenloser Dimmbarkeit (Taster gedrückt halten). Im Warmweiß-Modus sehr, sehr angenehm und lässt sich auch weit runterdimmen. In der Einstellung sicher auch als Arbeitslicht am FOH gut zu gebrauchen und der Akku hält dann vermutlich ewig. Im soliden Standfuß ist auch ein Magnet drin, Aufstellungs- und Befestigungsmöglichkeiten gibt es also genug.
Elatische Fixierbänder mit Klett. Was Vergleichbares hab ich vor Jahren mal bei Pollin bestellt und dann in der Form nie wieder gesehen. Finde ich super praktisch, um eine größere Menge Kabel irgendwo zu bündeln und zu befestigen. Im mobilen Einsatz (also nicht fix an irgendeiner Leitung dran) aus meiner Sicht deutlich universeller als klassisches Klett.
Stretch-Reparaturband (auch bekannt als selbstverschweißendes / vulkanisierendes Band). Auch oft bei Pollin bestellt, liebe ich, weil es keinen Kleber enthält, den es irgendwann zu allen Seiten "rausbatzt". Quasi "Schrumpfschlauch als Band", könnte man sagen. Hab ich z.B. schon genommen, um den Mantel dünner Audiokabel "aufzudoppeln", die sonst nicht in der Zugentlastung eines XLR-Steckers halten.
Und dann noch aus der Camping-Resterampe sowas ähnliches wie Spannfix, nur statt Haken mit ca. 20mm großen Kugeln am Ende. Da habe ich leider keinen Link dazu gefunden, aber ich denke, man kann sich was drunter vorstellen.
So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. FERREX Multimeter Digital zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufen
www.aldi-sued.de
So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. WORKZONE Wiederaufladbarer LED Strahler zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufen
www.aldi-sued.de
So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. WORKZONE Elastische Fixierbänder, Set E zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufen
www.aldi-sued.de
So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. WORKZONE Stretchreparaturband, 3 Stück zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufen
www.aldi-sued.de
Praktische Alltagshelfer für unser Gewerk müssen nicht immer teuer sein.