Pacifica 112 - Suche nach bluesig rockenden PU's (SSS)

Jan93
Jan93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.23
Kekse
625
Hallo Mitmusiker,

ich spiele in letzter Zeit wieder häufiger auf meiner ersten Gitarre, einer Yamaha Pacifica 112 als lefty. Jedoch gefällt mir (speziell) der Sound der Singlecoils in der Hals- und Mittenposition nicht mehr.

Vor ca. einem Jahr habe ich bereits ein wenig an der Gitarre herumgeschraubt und einen Seymour Duncan SH-3 mit Splitfunktion über einen zusätzlichen 2-Wege-Schalter eingebaut. Dieser Klingt im Vergleich zu dem ab Werk verbautem Humbucker (HSS) echt klasse. Angewiesen bin ich auf diesen jedoch nicht.

Wie gesagt bin ich mit den beiden Singlecoils überhaupt nicht zufrieden. Jetzt habe ich überlegt mir ein neues Schlagbrett anzufertigen und dieses für 3 Singlecoils herzurichten - also klassische Strat Bestückung, da wie mir scheint die Auswahl dort größer ist.

Lange Rede - was suche ich?
Ich suche ein schönes Set Singlecoils (SSS), die mich klanglich in die Blues-, Rock Ecke führen. Einen schönen stratigen Sound ala Gallagher und weniger kratzig ala Clapton.

Auf meiner Suche bin ich im Moment auf die Leosounds sehr fokussiert. Dort interessieren mich spezieller die Blues-Standard, Vintage Player '66, dann natürlich das Irish Tour Set, aber auch das 1962 Classic Set (eventuell auch Overwound?).

Ich denke da sind schon Tendenzen zu erkennen. Preislich bewegen sich all diese Sets bis maximal 150 Euro, was auch meine Schmerzgrenze sein sollte!

Noch längere Rede - was erhoffe ich mir von euch?

Genau - ich denke der Ein oder Andere wird eventuell bereits Erfahrungen mit den von mir (aber auch grundsätzlich) genannten Leosound Pickups gemacht haben. Vielleicht könnten mir da ein paar Eindrücke vermittelt werden.

Natürlich will ich mich nicht auf die Leosounds beschränken und bin offen für alle Vorschläge, welche sich in meine Kriterien eingliedern lassen.

Wenn ich jetzt nichts vergessen haben, mache ich hier ersteinmal einen Punkt und freue mich auf Rückmeldungen.

Einen schönen Abend,
Jan

Eigenschaft

Huch:confused:
Stand hier heute Morgen nicht noch eine Antwort, in der es um den Overwound '62 ging?

Falls ja bitte nocheinmal melden :rolleyes:, konnte den Beitrag nur kurz überfliegen.

Jan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben