Pagan Metal aus Lübeck

von Slothhead, 05.07.06.

  1. Slothhead

    Slothhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Hier mal der link meiner Paganband:
    www.nastrandir-metal.de

    das ganze wird jetzt aufgezogen, das album soll noch dieses jahr rauskommen...
    zu hören gibt es unseren Promosong unter Media.
    schaut mal rein und schreibt auch mal ins gb...

    und hier ist auch gerne konstruktive kritik erwünscht!"!

    gruß
    Grimnir
    Nastrandir
    Slothhead
     
  2. VentoR

    VentoR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hinter den Drums
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 06.07.06   #2
    Servus... öhm ich meine natürlich Heil Odin!

    Tolle Homepage habt ihr da, sehr schön und detailverliebt, und der Song gefällt mir auch ausgesprochen gut! Ist zwar alles etwas simpel gehalten, aber trotzdem: kommt ja drauf an dass es gut ins Ohr geht und das tut es! Auch die Bassläufe bei den strophen gefallen. Der Sound ist auch echt allererste Sahne, auch die "Problemkinder" bei amatueraufnahmen Drums und Vocals sind hier klasse abgemischt, ausgewogenes Verhältnis und stimmiges Klangbild! Dass man den Text so gut versteht ist etwas irritierend bei dieser Richtung, aber tut dem ganzen keinen Abbruch.

    Also dann, hoch die humpen :great: und dickes Lob, außergewöhnlich und gut!
    PS: nettes Foto habt ihr da beim der Startseite ^^

    gruß
    Beni
     
  3. Slothhead

    Slothhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #3
    heil odin!

    danke danke...
    jop ich finde die bassläufe auch sehr gelungen:D liegt wohl daran, dass sie von mir kommen... (eigenlob stinkt ja bekanntlich)

    das mit der stimme ist auch schon anderen aufgefallen... ich weiß auch nicht woran es liegt, wahrscheinlich daran, dass ich mir mühe gebe deutlich zu sprechen...
    die folgenen songs sind dann nicht mehr ganz so "simpel" gehalten, kommen noch keys und geige dazu, sowie noch mehr epische chöre.

    zur qualität: war halt ein professionelles studio, wo wir waren... das original hört sich noch besser an, die mp3 version, die online ist, ist qualitativ ein ganz wenig minderwertiger, was wohl an der mp3 auflösung liegt.

    gruß
    Grimnir
     
  4. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 09.07.06   #4
    Ich finde den Gesang genial, wer sagt, dass man es nicht verstehen darf? ;) Verdammt, wir brauchen dringend einen Sänger...-.-

    Das Lied muss ich gleich mal meiner Schwester (Bassistin meiner Band) zeigen. :D

    Ihr könnt bestimmt erfolg haben, wenn ihr Live überzeugt!

    *Hebt das Trinkhorn*
     
  5. Slothhead

    Slothhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #5
    joa das mit live sieht wegen des lineups schlecht aus...
    wir sind im prinzip eine studioband...
    den song haben wir allerdings schon mal mit ner anderen band live gespielt, da kam er sehr gut an...

    so weitere kritik ist erwünscht...
     
  6. sec

    sec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.06   #6
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    find den Gesang ganz okay, auch wenn er evtl (wie angesprochen) zu "verständlich" ist :) (aber das ist nur mein Geschmack, lasst Euch nicht beirren!)

    :)
     
  7. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 17.07.06   #7
    hab nich viel gehört, aber finde der gesang macht die schönen melodien kaputt..
     
  8. Slothhead

    Slothhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #8
    was meinst du mit kaputt?` dass sie untergehen? das ist zumindest bei der lead in der strophe die volle absicht... also nicht dass sie untergehen, aber dass sie nicht im vordergrund stehen. wir wollen den hörer ja fordern und nicht alles auf den tisch legen
    ,das wär langweilig.
    hör aber erstmal den ganzen song an... ;)
     
  9. harddisk_ripper

    harddisk_ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Switzerland (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #9
    Ich bins noch gerade am hören....
    Der Zerr-Sound spricht mich irgendwie nicht so richtig an. Er ist in meinen Ohren ein bisschen kratzig bzw. surrig :p

    Ich finde vorallem das Untro mit den trommeln genial!


    PS: Was X!nyoung meint ist wohl die Art des Gesanges!
     
  10. Blutregen

    Blutregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #10
    Danke!;)

    *aucheinpaarlorbeerenabstaub*:D
     
  11. fAessi

    fAessi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.07.06   #11
    Gefällt mir gut! Macht unbedingt weiter so. Den Gesang finde ich absolut in Ordnung! Für mich klingen die verzerrten Gitarren ein wenig zu dumpf und kraftlos, aber das ist ja je nach Anlage verschieden, habe hier keine Monitorboxen.
     
  12. Blutregen

    Blutregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #12
    Wir nehmen ein komplettes Album Ende dieses Jahres auf. Dann werden wir hier sichermal wieder ein Topic aufmachen. ;)
     
  13. Blutregen

    Blutregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #13
  14. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 27.05.07   #14
    Kann es sein, dass ihr vor Equilibrium im Dynamo in Zürich gespielt habt? :-/ Ich glaube mich an euren Namen zu erinnern! Edit: Ja ihr wart es. War total geil! Bin damals mehr zu euch abgegangen als zu Equi - die sah ich da nämlich zum vierten mal. :D

    Ich höre gerade die Lieder von Myspace. Gefällt mir sehr, sehr gut! :) Ist ein bisschen schlechte Qualität, liegt wohl an meinen Böxchen hier.
    Atmosphärisch, bewegend, mitreissend - Pagan Metal wie ich ihn liebe.

    *versinkt gerade in der letzten Schlacht* Wundervoll. ;-)
     
Die Seite wird geladen...