Epic Pagan Metal "Dark Sin"

  • Ersteller dark sin
  • Erstellt am
D
dark sin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
17.02.08
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo!

Wir sind Dark Sin und wir spielen einen Stil, den wir als Epic Pagan Metal bezeichnen. Eigentlich ist es uns egal wie man den Stil bezeichnet, da jeder das sowieso anders sieht, aber es sind 3 wesentliche Elemente, die unseren Stil beschreiben:
1.) Epische Melodien und Songtexte
2.) Songtexte über die Nordische Mythologie und Helden
3.) Metal, nunja, das ist selbsterklärend!

Im Moment nehmen wir gerade in unseren eigenem "Studio" unsere 1. CD auf!
Als Hörbeispiel hab ich hier unseren CD teaser!


Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen!

Lg Enherier

---------- Post hinzugefügt um 02:15:27 ---------- Letzter Beitrag war um 01:53:56 ----------

was ich noch sagen wollte/sollte: das ist sowas wie eine Demo von uns und kein Album! 5 Songs kommen rauf und der Song vom Video ist noch nicht fertig, nicht fertig gemixt und noch gar nicht gemastert! Zu beurteile wäre vor allem auch der Song, nicht unbedingt die Qualitäten von mir als Tontechniker (ich mach das zum ersten mal^^)

Lg
 
Eigenschaft
 
vielzuviel keyboard-gedudel.
hatte auf sowas wie moonsorrow erhofft. die riffs und die technik sind aber ganz gut.
der mix ist jedenfalls wie schon gesagt katastrophal. ich würde die gitarren mehr in den vordergrund setzen und das keyboard leiser, auch das schlagzeug muss lauter. den endmix würde ich noch mit etwas hall füttern.
 
<°}}}<;5128779 schrieb:
vielzuviel keyboard-gedudel.
hatte auf sowas wie moonsorrow erhofft. die riffs und die technik sind aber ganz gut.
der mix ist jedenfalls wie schon gesagt katastrophal. ich würde die gitarren mehr in den vordergrund setzen und das keyboard leiser, auch das schlagzeug muss lauter. den endmix würde ich noch mit etwas hall füttern.

danke für deine kritik!
Und ich geb dir auch vollkommen recht, nur wir wollten etwas präsentieren, wo man sieht woran wir arbeiten... es ist unsere 1. CD und sowas wie unsere Demo, und dafür find ich diesen wirklich nicht guten (schlecht will ich dennoch nicht sagen) mix schon um einiges besser als das was man von anderen bands als demo serviert bekommt!
Ich mache aus finanziellen gründen das mixing selbst.. klar dass man ohne spezieller ausbildung am anfang einfach nicht so gut sein kann, aber ich gebe mein bestes! Das mit den Drums und den gitarren stimmt wirklich, nur es fehlt die eigentliche rhythmus gitarre^^ das sind die background gitarren die das ganze nur ausfetten sollten... weiters kommt für den leadsound noch ein harmonizer... aber gut... will mich net rechtfertigen sondern will nur sagen, dass das was auf die CD kommt noch um einiges besser sein wird!

Schade finde ich es, dass dir unsere musik nicht gefällt... das keyboard gehört einfach dazu! Aber Musik ist geschmacksache... und wir wollen nicht moonsorrow nachmachen oder sonst wen.. wir machen das, was uns spaß macht! Wir sind, wie man im Video merkt, eine sehr humorvolle Band mit einer wirklich guten Bandinternen Stimmung, die wir auch auf das Publikum übertragen! Ich glaube dass wir wirklich Potential haben, einmal auf ner großen bühne unsere show abzuziehen ohne dass wir ausgebuht werden...

Nochmal danke für deine Meinung! Vor allem Danke, dass du es milde ausdrückst und uns nicht niedermachst, wie das in vielen anderen foren bei anderen newcomer bands der fall ist!

Lg Enherier von Dark Sin
Ps.: solltest du dennoch interesse an einer CD haben, dann schreib bitte eine mail an darksin@gmx.at
 
Schade finde ich es, dass dir unsere musik nicht gefällt... das keyboard gehört einfach dazu!
so habe ich das nicht ausgedrückt. den metal-anteil fand ich schon ganz gut. aber gibt halt viel zu viele new-school-pagan bands, wo die keyboards alles andere erschlagen...
 
<°}}}<;5129533 schrieb:
so habe ich das nicht ausgedrückt. den metal-anteil fand ich schon ganz gut. aber gibt halt viel zu viele new-school-pagan bands, wo die keyboards alles andere erschlagen...
Hm... hast du recht... ich werd schaun, dass man das in den mix besser einbaut! Die endgültige und gemasterte version kommt aber erst in ein paar monaten ;)
 
hmm... hätte mich irgendwie gefreut wenn es noch mehr posts dazu geben würde... aber gut... vl triffts einfach nicht den geschmack von anderen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben