Paiste 2000 vs. Signature Line

FUDDEL
FUDDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
30.08.03
Beiträge
269
Kekse
176
Ort
Ochsenbach, Baden-Württemberg
Hallo!
Wollte mal fragen, ob ihr wisst welche Unterschiede es zwischen den beiden Beckenserien gibt.
Ich habe nämlich noch ein Signature Line Sound Edge Top HiHat, und ein 2000er Sound Reflection Sound Edge Bottom HiHat rumliegen.
Lohnt sich die Anschaffung eines Signature Bottom Cymbal, oder sind die in etwa gleich?
 
Eigenschaft
 
Die 2000-er Serie ist (soweit ich mich erinnere) etwas filigraner, leichter, als die Signature-Serie). Aber Du hast doch selbst je ein Exemplar aus jeder der Serien - da solltest Du doch selbst einen Eindruck bekommen können, ob das (zumindest soundmäßig) passt.

Hast Du Dich denn mal auf der Paiste-Website umgeschaut. Schreiben die nicht selbst etwas zu den Charakteristika der Serien? Oder Du wendest dich evtl. mal ans Drummerforum - da gibt´s wohl noch mehr Spezialisten für diese Frage.
 
Hallo!
Leider fehlt mir das Signature Line Sound-Edge Bottom Cymbal!
Deswegen die Frage! Und über die 2000er Serie find ich nix mehr!
Ich habe aber mal gehört, dass die 2000er u. 2002 in etwa gleich sein sollen!
 
Hallo,
die 2000er sind mal in der Reihe 400, 1000, 2000, 3000 gewesen. Diese Serien haben damals die 404, 505 und 2002er abgelöst. Den 2002ern am ähnlichsten waren die folgenden 3000er Becken. Es gab damals aber massive Proteste, die legendären 2002er Becken aus dem Programm zu nehmen. Und so hat man sie wieder hereingenommen. Und das wird vermutlich auch immer so bleiben. 2000er sind mitnichten filigraner oder leichter als Signature/Line-Becken. Es gibt da genauso das Spektrum bis zum Heavy Crash wie in anderen Serien auch.

Die Signature/Line-Serie ist die deutlich höherwertige Serie. Aber wenn Du ein Top und ein Bottombecken hast: was spricht dagegen, es trotzdem zu probieren, die beiden Becken zusammen zu spielen? Vielleicht klappt es und es klingt hervorragend. Probieren geht über studieren. Ob Du HiHat-Becken auch einzeln bekommst, kann ich allerdings nicht sagen (für den Fall, daß Du etwas nachkaufen möchtest).

Grüße, Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben