Rude und PAISTE Signature Line 20" Dry Dark Ride??

von Drummomat, 11.05.05.

  1. Drummomat

    Drummomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #1
    Ich wollte mal fragen ob die Rudebecken mit einem PAISTE Signature Line 20" Dry Dark Ride zusammen passen, ich hab das Ridebecken gestern einmal angespielt und mir gefällt der Klang ganz gut so ein richtig dunkles, herzloses Becken :twisted: klingt ziehmlich roh und in ein paar Tagen wollte ich mal ein Rude Ride/Crash antesten, passen die klanglich zueinander???
    Danke im Vorraus :great:

    Drummomat
     
  2. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 11.05.05   #2
    Wie sollen wir denn wissen ob die für dich zusammen passen? Die 2 Becken die du da testest sind garantiert nicht die selben die wir bei unserem Händler stehen haben. Mal ganz zu schweigen von den Ohren...

    Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen/erleichtern. Da musste schon selbst testen.:great:
     
  3. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 11.05.05   #3
    Tach!
    Wenn sie in dein Konzept passen und dir der Sound gefällt, kauf sie dir!:great:

    Gruß

    T-Bone
     
  4. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 11.05.05   #4
    Und wenn du die Kohle hast.:eek:
     
  5. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 11.05.05   #5
    Welche Größe schwebt Dir beim Rude denn vor und welche Funktion soll es übernehmen? Ride/Crash heißen die ab 20".
    Suchst Du 2 Rides mit verschiedenen Charakteren?


    An die da oben: Floskeln lostreten, das scheint Euer Spaß zu sein, wie?
     
  6. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 11.05.05   #6
    Ach Slowbeat!
    Es wird alles gut!!!:rolleyes: :screwy:

    Gruß

    T-Bone

    EDIT: Zum Glück gibt es dich ja!;)
    Die Crash/Rides gibt bei der Rude Serie übrigens ab 16"!
    Die Ride/Crash ab 20"!
    Nur fürs Protokol!
    Nix für ungut!
     
  7. Drummomat

    Drummomat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #7
    Dann hol ich sie mir :great:


    Danke für eure Tipps, aber eine Frage hätte ich noch, was wäre sinnvoller wenn ich mir das da obige gennante (16" Crash) hole oder ein Rude 16" und ein Rude 18" China
    Ich bin mir nähmlich nicht ganz sicher weil ich zurzeit Paiste 302 :D spiele.
    Es wäre sicherlich sinnvoller die 302 Becken erst rauszubekommen oder???

    @loli. da muss ein großer Teil Geld meines Sparbuchs dran glauben, aber ich arbeite einfach ein bissl bei meinem vadder, dauert zwar lang aber egal

    Gruß

    Drummomat

    PS. Das Crashbecken muss auf jedenfall ausgetauscht werden, weil ein unaufhaltbarer Riss drin is, hab schon 2 ma den weggeschnitten :o
     
  8. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 11.05.05   #8
    @Drummomat
    Also, was hast du momentan für Becken?:confused:
    Liste sie mal auf!:great:
     
  9. Drummomat

    Drummomat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #9
    Ein ganz normales Paiste 302 Set Sprich 14" Hihat 16" Crash 20" Ride, aber ich bin sowas von unzufrieden mit dem Sound ^^
    und in das Ride hab ich mich schlichtweg verliebt


    PS: Kommt doch ma Drummerchat ^^
     
  10. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 11.05.05   #10
    Richtig Slow...

    aber lieber mit Floskeln antworten als mit weiteren Fragen...

    Ich finde das beide Becken allein schon vom gewicht her viel zu weit von einander weg sind. Rude Crashes in extra Heavy und das Dark Dry Ride aus der New Signature Serie in medium thin...Wenn du dir das Rude in 18" kaufst kannste es excellent andersrum spielen...das Rude als Ride und das Ride als Crash...

    aber kann sein dass es passt...musste halt mit DEINEN EIGENEN OHREN entscheiden. Nicht wahr slow?
     
  11. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 11.05.05   #11
    Tut mir leid, er meint das Dry Dark aus der Singature, nicht aus der New Signature. Das ist dieses schwarze Gerät, ziemlich schwer und pingig.
     
  12. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 11.05.05   #12
    In der Signature gibts laut meines Wissens und laut meiner Recherche auf der Paiste page nur Dry Ride, Dry Crisp Ride und Dry Heavy Ride und Dark Metal Ride

    Aber nen Dry Dark Ride gibts nur bei den New Signatures...da bitte mal aktualisieren welches er wirklich will:great:
     
  13. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 11.05.05   #13
    Das Dry Dark gab es bis vor kurzem noch auf der Seite. Jetzt isses wohl rausgenommen worden. Die Signaturepalette ist sowieso nicht besonders konstant. Jetzt gibts auch bald wieder das 22er Mellow Ride, was vor wenigen Jahren weggefallen ist.
     
  14. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #14
    Kauf dir die Rude's! Die sind fett :)

    Nein mal im ernst. Das 18" China von der Rude Serie ist wirklich super geil. Kompromislos und brutal. Damit kannst du echt nichts falsch machen. Das 18" Chrash/Ride von den Rude's find ich auch super, aber schau doch mal nach den neuen thin Becken aus der Rude Serie. Die sollen wohl schön explosiv sein, was sich dann auch besser mit deiner Ride ergänzen würde.
     
  15. Drummomat

    Drummomat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #15
    Ich meine das schwarze, das gibts anscheinend nich mehr, aber ich habs mir im Musikladen ausprobiert richtig böser sound ^^

    bei thomman war das wie folgt beschrieben: Roher, Erdiger Sound, mit kräftigem Ping

    würde wohl gehen mit den normalen rudes auch oder??

    ich wollte am wochenende eh ma zu musik produktiv
     
  16. Kolle

    Kolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.05.05   #16
    Hi

    Also ich hab heute mal das Rude 22" Ride getestet .
    da stand aber auch drauf 2002 ( also die andere serie )
    kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat ?`?
     
  17. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 12.05.05   #17
    Aha...schwarze Paiste Signature Rides...passt dann ja excellent zu weissen Rudes :D .

    Spass bei Seite. Hab ich wieder was gelernt. Danke:great:
     
  18. Drummomat

    Drummomat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.05   #18
    So, ich fahre heute nach MusikProduktiv, Gestern hab ich das Ride noch einmal anprobiert, is sehr metallisch gewesen, ich schätze mal die Becken werden wohl zusammen passen, ich sag euch dann ma wies mit den Becken klappt wenn ich se hab

    Gruß

    Drummomat
     
  19. Drummomat

    Drummomat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.05   #19
    Joa, ich hab mir jetzt ein 16" Crash/Ride und ein 19" Crashride geholt, China hatten sie leider nicht da und thin crashs auch nicht, ich hätte noch die Hi-Hat ausprobieren können, aber da hab ich nich dran gedacht
    aber sind echt geile dinger und am di guck ich ma nach dem ride, das haben sie auch bei mir im musikladen
     
  20. Rey

    Rey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    245
    Erstellt: 24.05.05   #20
    Ich spiel selbst ein 17" Rude Crash/Ride, mit einem 14" Rude HiHat und einem 20" Dry Dark Ride (diese Becken gibt es bei Paiste leider nicht mehr, wird wohl durch das Dark Metal Ride ersetzt)

    Bin mit allem top zu frieden und es passt klanglich ideal zusammen. Das Dry Dark Ride ist aber nur etwas für Leute die Hard Rock und Metal spielen. Es ist extreeeeem schwer, sehr ping, bleibt aber auch bei schnellen Rythmen immer noch sauber ohne zu "verrauschen". Die Glocke sticht sehr schön nach vorne und das ganze hat einen herrlich dunklen Klang.

    PS: Ab und zu spiel ich Jazz drauf, bähhh zum kotzen. Werde mir noch ein Jazz Ride dazu kaufen, auch für die ruhigen Parts unserer Songs
     
Die Seite wird geladen...

mapping