Paiste Alpha zu Zildjian Becken

  • Ersteller Fabian6
  • Erstellt am
F
Fabian6
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
08.07.07
Beiträge
96
Kekse
0
servus,
bin dabei mir n neues becken zu kaufen... en 18"er.
hab derzeit zildjian z-custom becken...
nun meine frage...
welches würde am besten passen?
des paiste alpha thin/medium oda rock crash?
oda is hier jemand der gegen diesen kauf is (begründung)!?
oda vll zu dünn!?...
spiel deathmetal...

dankö schomma =)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Z-customs halbwegs im Becken-Spektrum eingeordnet bekommst, dann fallen "thin"-Becken eigentlich ausm Rahmen...
Ich gehe mal davon aus, daß Du ähnliche Becken suchst...wär natürlich nett, wenn Du mal paar Angaben machst, wie denn dieses 18er sein soll...

Ansonsten allgemein nach dickeren Becken suchen, die meist Beinamen wie "Rude", "Projection", "Power" oder "Rock" tragen...Die sind dann aus derselben "Familie" wie die Z-customs...
 
Also wenn es definitiv ein Becken aus der Alpha-Serie sein soll, dann ist ganz klar das Rock-Crash welches am Passensten ist.

Allerdings würde ich dir eher raten, dass du dich nach gebrauchten K-Crashs umsiehst. Anstatt ein Alpha. Denn die Qualitätsunterschiede sind groß. Außerdem passen sie vielleicht klanglich nicht ganz zusammen.

Du kannst mit MrBungle Kontakt aufnehmen, der haut gerade sein 19" Dark Medium Thin Crash raus.

(Jetzt poste ich hier mal ein Link. Wenn er aus borad-konkurrenztechnischen Gründen nicht gewollt ist, dann lösche ich ihn einfach wieder raus.)

https://www.musiker-board.de/vb/members/mrbungle-31277.html <-- Sowas würde natürlich optimal für dich sein.
 
hmm.. ok... danke schomma für die tips =)
öhm... sollte halt gut zu meinen jezigen becken passen^^
... die k-custom serie... is mir zu teuer... besser gesagt, soviel geld habe ich immoment nicht.
aso... mrbungle verkauft immoment keine becken:mad:

dat crash von zildjian wo ich zurzeit hab isn 16er...
 
Also ich hab immer die K's als sehr dünn in erinnerung?!?!
Liege ich da falsch.
Warum kaufst du dir kein Z-Custom??
Spricht etwas dagegen??
Wie ist denn dein Budget??
 
hab leider nur 220 zur vrfügung.... is nich mehr.. da ich mir ne axis hol...:D
naja... denn muss ich hald wieda sparn fürn gscheites becken... wenns nüscht gibt XD
 
Von den Alphas würde ich abraten! Nicht, weil diese schlecht sind, sondern weil die Alphas aus B8-Bronze sind und die Z-Customs aus B20. Diese Mischung hört sich furchtbar an!
Wenn dir dein Z-Custom Becken gefällt, würde ich einfach das gleiche nochmal in 18" kaufen. Ein solches Becken kostet ca 245€. Da würd ich lieber noch ein klein wenig Geld sparen anstatt ein anderes zu kaufen. Sonst ärgerst du dich in ein paar Jahren nur, dass du wegen so ein bisschen Geld ein anderes gekauft hast.
 
okö dankö Ern ;)
 
Also ich hab immer die K's als sehr dünn in erinnerung?!?!
Liege ich da falsch.

Ja! Denn die K's, es kommt natürlich ganz auf das Becken ansich an, gehören zu den eher dickeren und schwerer Becken. Ein K Thin Crash ist natürlich auch dünn. :great:


satan666_live schrieb:
hab leider nur 220 zur vrfügung.... is nich mehr.. da ich mir ne axis hol...

"nur" für das Geld bekommst du locker gebrauchte Z-Custom! Musst mal bissl im Flohmarkt oder den Kleinanzeigen von Thomann etc. gucken. Da findest sicherlich was.

Natürlich schließe ich mich der Meinung von Ern auch an, aber fals du nicht sparen kannst/willst, was auch immer. Ist ein gebrauchtes Becken natürlich kein Problem.
 
K sind aber meist eher dunkel im Sound (deshalb z.B. Dark Crash, Dark Thin Crash, ...), während die Zs eher hell und laut sind. Deshalb kann es schon gut sein, dass sie einfach klanglich nicht zusammen passen. Die Zs kriegt man auch relativ preiswert bei ebay, allerdings tauchen die nicht so häufig auf wie manch andere Becken.
 
Ja! Denn die K's, es kommt natürlich ganz auf das Becken ansich an, gehören zu den eher dickeren und schwerer Becken. Ein K Thin Crash ist natürlich auch dünn. :great:

Ja stimmt :D. Die sind ja auch sehr dunkel vom Sound her. Da wär es ja wiedersprüchlich, wenn sie dünn wären :rolleyes:.
Bis jetzt hab ich zwar nur ein paar K's getestet, aber das 21" Heavy Ride gefällt mir garnicht :D...
 
Dunkle Becken sind meistens duenn... ;)
 
Viel zu teuer. :)
 
Hö? Er hatte doch gesagt, er habe 220€ zur Verfügung. Da passen die 210+Versand doch perfekt.

Oder war das ironisch gemeint? (Wenn ja, brauchen wir WIRKLICH mal ein Ironie-Smiley!)
 
Fuer das Becken ist der Preis zu hoch....
Ein gebrauchtes 18er Z Custom Medium Crash bekommt man neu fuer um die 240€.
Also waere ein angemessener Preis so um die 150€.
 
Ach so meintest du das.

Man müsste sich halt mal etwas genauer über den Zustand informieren. Wenns wirklich so war, das der Betreffende das becken gekauft hat, 3 mal gespielt hat und dann gemerkt hat, es passt nicht ist es ja so gut wie neu und hat auch noch Garantie. Dann finde ich den Preis in Ordnung.
 
Hm, naja. Gebraucht ist gebraucht. :)
Aber das muss wohl jeder fuer sich entscheiden.
 
Bungle, glaub mir. Das Becken ist im neuwertigem Zustand. Sonst würde ich es für das Geld nicht reinsetzen!
 
Wie gesagt, ich wuerde nicht soviel Geld dafuer ausgeben und finde es einfach zu teuer. Was andere machen, ist deren Sache. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben