Palladium 2000 - Boxen kaputt, wie mach ich es das nächste mal besser?

von Acervulus, 04.01.06.

  1. Acervulus

    Acervulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #1
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich mir wohl gestern beide boxen gefickt habe. Und nu stelle ich mir die Frage, was ist da Falsch gelaufen. Ich erkläre mal kurz was ich an Equipment habe und wie es eingestellt war.

    Zunächst habe ich ein handelsübliches Mic, nicht das billigeste, aber auch nicht das beste. Ist ein 150 Euro Mic.

    Das geht in ein Stereomischpult. Phonic PMX 1600A 16Ch Stereo Mixer)

    Dort habe ich einen Kompressor von Behringer eingeschleift. Da ist das Gate an und der Peaklimiter.

    Vom Mischpult geht es in meine DAP Audio Palladium P-2000
    die technischen Angaben:

    2 x 750 Watt / 8 Ohm

    von dort geht es in Skytec Boxen 15" mit 300 Watt Max. an 8 Ohm


    Die Endstufe war ca auf 1/3 aufgedreht. Das Clipping Signal vom Amp ging hin und wieder an, aber eigentlich eher selten.

    Wie sollte ich nun die ganze Anlage einstellen, damit mir nicht noch mal die Boxen um die Ohren fliegen? Wie sollte das Mischpult, der Kompressor und der Amp eingestellt werden?

    Hoffe mir kann jmd ne detaillierte auskunft geben, sonst bin ich bald wieder ne Menge geld los befürchte ich.

    Ach ja und fehlt noch ein Gerät was unbedingt vorhanden sein sollte? Zwecks Schutz der PA? Keine Ahnung was es da geben könnte, aber die Profis unter euch können mir sicher weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Acervulus

    Acervulus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #2
    ach ja, ganz vergessen,

    wo bekomme ich ersatzteile her? Brauche neue Subwoofer und neue Hochtöner. Sollte nicht zu teuer sein. Aber vielleicht bissel mehr RMS haben als die jetzigen, die kaputt sind

    Ach ja und noch was :)

    Der Hersteller vom Amp gibt ja verschiedene Angaben an:

    2 x 750 Watt / 8 Ohm
    2 x 1025 Watt / 4 Ohm
    Bridged-Mode: 2050 Watt RMS - 8 Ohm

    Auf der Rückseite ist ja ein Schalter bei dem ich wählen kann zwischen Bridged, Stereo und Parallel.

    Bridged ist klar, da hab ich Bridged-Mode: 2050 Watt RMS - 8 Ohm
    Wie ist es aber bei den anderen beiden?

    Ist Stereo 2 x 750 Watt / 8 Ohm
    und Parallel 2 x 1025 Watt / 4 Ohm

    oder umgekehrt?
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 04.01.06   #3
    Hi,
    poste mal das netto Volumen von den Skytec Gehäusen, dann könnte ich dir vielleicht auch einen Tipp geben !
     
  4. Acervulus

    Acervulus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #4
    Also

    300 Watt RMS
    Tieftöner 15" / 38 cm

    Abmessung HxBxT: 64 x 46 x 41 cm


    http://de.skytronic.com/product/product.php?s=170.760

    ^^ das ist der Link zum Anbieter.

    Ich würde die Tieftöner und den Hochtöner gern durch was hochwertigeres ersetzen. Die sind jedenfalls durch. Warum auch immer ... Ging 3 Monate gut. Die hatten auch echt nen tollen klang.... hatten :((
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 04.01.06   #5
    Sieh dir mal den NOIR AUDIO - 15/2 Bausatz an, mit ein paar kleinen Umbau Massnahmen paßt er in das Gehäuse rein !
    Nach dem Umbau wirst du deine Box nicht wieder erkennen, und dich fragen wieso du jemals sowas schreiben konntes !
     
  6. Acervulus

    Acervulus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #6
    eieiei.... dann wird das nix mehr mit gesang diesen monat fürchte ich :eek:

    ^^ 400 euro kann ich gerade nicht aufbringen
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 06.01.06   #7
    kannst ja auch erst mal eine umrüsten :great:

    es lohnt sich sicherlich :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping