Palmer PWT-05 - Trafo lose?

J
JoshOcean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.11.13
Beiträge
238
Kekse
1.643
Hi Leute!

Mein oben genanntes Multinetzteil klappert im Innern, wenn man es bewegt. Ich habe die Abdeckung abgenommen und folgendes gesehen:

20171015_141709.jpg 20171015_141759.jpg

Der Trafo, welcher normalerweise von der von oben sichtbaren Gewindestange mit der auf Bild 2 sichtbaren Grundplatte mit dem Gehäuse verschraubt ist, hat sich gelöst. Die Gewindestange ist nicht mehr mit dem Gehäuse verbunden, wenn man von unten genau hinsieht kann man eine Lötstelle sehen, die wohl nicht gehalten hat. Meine Frage: ist das schlimm? Das Netzteil funktioniert einwandfrei, und viel Platz zum "Schlackern" hat der Trafo nicht... Zweite Frage: Kann ich die Gewindestange wieder befestigen? Mit Sekundenkleber o.ä.? Oder muss das gelötet sein?

EDIT: Habe nach Hinweis durch einen anderen Nutzer in den Thomann- Bewertungen gesehen, dass ein anderer Nutzer dieses Problem auch hatte. Der hatte das dann mit einer Schraube durchs Gehäuse gelöst... Kann man das von innen eventuell mit Silikon festmachen? Oder muss das Metall sein, wegen Erdung oder so?

LG JoshOcean
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Gerät nicht, würde aber an Deiner Stelle die durchgehende Schraube umsetzen.
Besorge Dir ne passende Senkkopfschraube, bohre das Loch an der passenden Gehäusestelle durch und montiere den Ringkernteafo mit der durchgehenden Schraube.

So lassen wie es ist, würde ich es nicht, da jede Bewegung die Anschlußdrähte so lange hin und her biegt, bis diese irgendwann brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort! Ich denke, ich werde morgen einen Versuch mit Uhu Endfest 300 machen (Epixydkleber, den ich aus dem Modellbau kenne). Falls die Gewindestange so am Gehäuse hält dann gut. Falls nicht, werde Ich es machen wie von dir beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Erfolg!
 
Etwas verspätet als kurze Rückmeldung: Der 2K Kleber hat bestens funktioniert. Entfettet, etwas angeschliffen, Epoxy drauf und die Gewindestange hält wieder bombig, Bohren war nicht nötig. Diese winzige Punktschweißung zur Befestigung des Trafos ist sehr mutig von Palmer, um nicht zu sagen eine Frechheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben