Palmer PWT 08 Mehr als 8 Pedale

von hraschan, 18.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. hraschan

    hraschan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.17
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.02.17   #1
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe das ich den richtigen Bereich gewählt habe.
    Ich habe mir vor kurzem mein eigenes Pedalboard gebaut und dann jedoch gleich noch erweitert.
    Folgendes Problem tut sich nun auf ich habe 9 Pedale (Alle 9V) und kann mit dem Palmer PWT 08 aber nur 8 versorgen.
    Gibt es eine möglichkeit dies mit einem anderen Kabel zu erweitern ?

    Lg Maxi

    PS: Dieses Kabel hat nicht funktioniert: Voodoo Lab Y
     
  2. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    562
    Kekse:
    4.194
    Erstellt: 18.02.17   #2
    Moin,

    ich hab das Palmer auch. Du kannst ein einfaches Daisychain-Kabel an einem beliebigen Ausgang benutzen. Z. B. sowas hier:
    https://www.thomann.de/de/palmer_mi_pwc_6.htm?ref=search_rslt_daisy+chain_314814_4

    Nur beachten, dass der Stromverbrauch der Pedale nicht den Output des Ausgangs übersteigt.

    Falls du ein Stimmgerät mit Stromausgang hast (hat z. B. der Boss TU-3), kannst du das 9. Pedal auch von dort aus besorgen. So hatte ich das zwischenzeitlich mal gelöst. :)
     
  3. hraschan

    hraschan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.17
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.02.17   #3
    Vielen dank, probier ich mal aus. Hab eh eines zuhause liegen. LG
     
  4. Raji

    Raji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.15
    Zuletzt hier:
    11.11.18
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    100
    Erstellt: 24.12.17   #4
    Hi
    Ich habe das Palmer PWT 08 auch, jetzt stellt sich mir aber eine Frage.

    Ich hab ein Boss Noise Gate (9 Volt) und ein Boss Equalizer (9 Volt)

    Kann ich jetzt mit einem Y Kabel die zwei Pedale an einen Ausgang des Palmers Anschließen ?
    Und muss ich dann das Y Kabel an einen normalen 9 Volt Ausgang stecken oder muss ich das Y Kabel an einen der zwei Ausgänge anstecken wo ich dann von 9 auf 18 Volt schalten muss ?
     
  5. Stefan83HH

    Stefan83HH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.13
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    893
    Erstellt: 25.12.17   #5
    Ja, das kannst du tun. Und zwar an einen 9V-Ausgang, sonst zerschießt es dir die Pedale.
    Einzige Voraussetzung: pro Ausgang liefert das Palmer laut Produktbeschreibung 150mA. Deine beiden Pedale dürfen einen addierten Stromverbrauch von 150mA also nicht überschreiten. Den Stromverbrauch der Boss-Treter müsstest du mal ergoogeln.
     
  6. Raji

    Raji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.15
    Zuletzt hier:
    11.11.18
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    100
    Erstellt: 25.12.17   #6
    ok
    Ein Ausgang hat 150 ma, das Digitech The Drop benötigt aber 250 ma.
    Kann ich jetzt mit einem Y Kabel zwei Ausgänge (2 x 150 ma = 300 ma) auf ein Pedal (Digitech The Drop 250 ma) legen ?
    Ein ein Y Kabel war ja beim Palmer dabei, könnte ich das für The Drop benutzen ?



    Meine Verkabelung würde so aussehen:

    Ausgang 1 und Ausgang 2 (2x 150 Ma = 300 ma) auf Pedal:
    --------------------------------------------------------------
    Digitech The Drop (9 volt) (250ma)



    Ausgang 3 und Ausgang 4 (2x 150 ma = 300 ma) auf Pedale:
    ---------------------------------------------------------------
    Digitech Whammy (9 Volt) (185 ma)



    Ausgang 5 (150 ma) auf Pedale:
    --------------------------------------
    Boss GE 7 (9 Volt) (7 ma)
    Boss NS2 (9 Volt) (20 ma)
    Mooer Ensamble King (9 Volt) (9 ma)
    Boss Digital Delay 7 (9 Volt) (52 ma)
    TC Spark Mini (9 Volt) (40ma)



    Ausgang 6 (150ma) auf Pedal:
    --------------------------------------
    Mooer Mini Tuner (9 Volt) (90 ma)



    Beim großen T habe ich nur dieses Kabel gefunden:
    https://www.thomann.de/de/palmer_mi_pwc_6.htm?ref=search_rslt_palmer+kabel_314814_0

    Ich bräuchte (weiblich auf weiblich)
    2x 2 auf 1
    1x 1 auf 5

    gibt es solche Kabel ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping