PalmMutes/TremoloPicking/Downstrokes

  • Ersteller dibo-db1
  • Erstellt am
dibo-db1
dibo-db1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
29.11.09
Beiträge
182
Kekse
33
Ort
Halle/Saale
guten sonntag,
ich hab mal ein kleines video gemacht um mein 'können' in diesen techniken zu zeigen da ich bei meinen letzten videos gemerkt hab da is noch übungspotential vorhanden..
könnt ihr mir sagen ob das schon als gut durchgehen kann oder wo noch fehler zu erkennen/hören sind.. bin für jeden tipp dankbar!!

http://www.youtube.com/watch?v=-7L2V94DK4I
 
Eigenschaft
 
Is doch alles in ordnung! Also tremolo kannste spielen... :great: Aber mal ehrlich: DU suchst doch mit diesem Thread eher Bestätigung als Hilfe oder? Wenn du bei den Techniken unsicher wärst, würde ich das anders sehen, aber das sieht gut aus! Wenn du nur Bestätigung suchst, solltest du andere Bereiche in diesem Forum dafür nutzen.
 
nein ernsthaft.. wenn du sagst alles is i.O. dann freu ich mich natürlich dass du das so siehst aber gerade beim recording oder songs durchspielen gibts probleme und ich dachte mir das liegt dann wohl an meiner technik.. oder anderen faktoren wer was sieht soll es mir mitteilen.. aber trotzdem danke für ansehen:)
 
Ich persönlich finde deine technik sehr gut, du bewegst deine hand nur minimal bzw spielst aus dem handgelenk --> perfekte voraussetzung :great:
was mir nur aufgefallen ist zb bei disposable heroes, dass du die "gallop-akzente" (?) falsch spielst (weiß jz gar nicht so genau wie ich das beschreiben soll), hör dir das lied einfach genauer an, du kannst es auch verlangsamen um besser zu hören, wo triolen etc gespielt werden, wenn du verstehst was ich meine ;)
schau dir das video mal an: http://www.youtube.com/watch?v=S9vYJMqWNSs (ab Min. 1.40)

und bzgl. songs durchspielen hilft wohl nur die alte formel üben üben üben, nur so kriegst du die nötige ausdauer. spiel jeden tag ein paar mal das lied, und du wirst sehen dass es nach jedem weiteren tag leichter von der hand geht.... bleib also dran!

schau dir vl noch angel of death an, das hat mir persönlich sehr geholfen. oder da du ja metallica spielst, versuch mal fight fire with fire, fetzt ordentlich ;)

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, rock on!
 
Ich persönlich finde deine technik sehr gut, du bewegst deine hand nur minimal bzw spielst aus dem handgelenk --> perfekte voraussetzung :great:
was mir nur aufgefallen ist zb bei disposable heroes, dass du die "gallop-akzente" (?) falsch spielst (weiß jz gar nicht so genau wie ich das beschreiben soll), hör dir das lied einfach genauer an, du kannst es auch verlangsamen um besser zu hören, wo triolen etc gespielt werden, wenn du verstehst was ich meine ;)
schau dir das video mal an: http://www.youtube.com/watch?v=S9vYJMqWNSs (ab Min. 1.40)

und bzgl. songs durchspielen hilft wohl nur die alte formel üben üben üben, nur so kriegst du die nötige ausdauer. spiel jeden tag ein paar mal das lied, und du wirst sehen dass es nach jedem weiteren tag leichter von der hand geht.... bleib also dran!

schau dir vl noch angel of death an, das hat mir persönlich sehr geholfen. oder da du ja metallica spielst, versuch mal fight fire with fire, fetzt ordentlich ;)

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, rock on!

Ich kapier's nicht :confused: In seinem Video wurden die Tabs so komisch formatiert...Also ich spiele das so:

-----d---d-u-d---d---d---d---d-u-d-u-d---d-u-d---d---d---d---d-u-d-u-
E ---0---0-0-0---0---0---0---0-0-0-0-0---0-0-0---0---0---0---0-0-0-0- etc.

Ist das jetzt "richtig" oder "falsch" (gemäss Originallied)?Ich dachte,weil der Hetfield ja möglichst mit Abschlägen spielt,wäre das die einzige Möglichkeit :confused: So kurz ist das zeitliche Intervall zwischen dem allerersten Abschlag und dem Gallopriff ja auch nicht,weshalb sollte man da beim ersten Gallop mit nem Aufschlag beginnen?
 
Tut mir leid, ich habs auch schlecht erklärt was ich meine (mir fehlt bei solchen sachen die ausdrucksweise) :rolleyes:
Ich spiele es genuso wie du, die off. version vom lied geht genauso.
aber das was ich gemeint habe, bzw was mir in seinem video aufgefallen ist, ist eben dass er statt so:
-----d---d-u-d---d---d---d---d-u-d-u-d---d-u-d---d---d---d---d-u-d-u-
E ---0---0-0-0---0---0---0---0-0-0-0-0---0-0-0---0---0---0---0-0-0-0

eben sowas spielt:
-----d---d-u-d---d-u-d-u-d-u-d-u-
E ---0---0-0-0---0-0-0-0-0-0-0- usw....

ich hoffe du weißt jz was ich meine? :D wenn nicht, geb ichs auf *g*
 
Soweit ganz gut, das einzige was ich anders machen würde, wär den kleinen Finger nicht zu ankern.

Mit Ankern meine ich das aufstützen auf der Decke,
aber das ist ja eher Geschmackssache =)

mfg Georg
 
Soweit ganz gut, das einzige was ich anders machen würde, wär den kleinen Finger nicht zu ankern.

Mit Ankern meine ich das aufstützen auf der Decke,
aber das ist ja eher Geschmackssache =)

mfg Georg

gut, das wär zb so eine sache die mich selber stört;) manchmal sogar en der hohen e-saite oder am emg.. ich finde das selber furchtbar is aber saubequem xD
alternativen??

---------- Post hinzugefügt um 22:34:41 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:58 ----------

Ich persönlich finde deine technik sehr gut, du bewegst deine hand nur minimal bzw spielst aus dem handgelenk --> perfekte voraussetzung :great:
was mir nur aufgefallen ist zb bei disposable heroes, dass du die "gallop-akzente" (?) falsch spielst (weiß jz gar nicht so genau wie ich das beschreiben soll), hör dir das lied einfach genauer an, du kannst es auch verlangsamen um besser zu hören, wo triolen etc gespielt werden, wenn du verstehst was ich meine ;)
schau dir das video mal an: http://www.youtube.com/watch?v=S9vYJMqWNSs (ab Min. 1.40)

und bzgl. songs durchspielen hilft wohl nur die alte formel üben üben üben, nur so kriegst du die nötige ausdauer. spiel jeden tag ein paar mal das lied, und du wirst sehen dass es nach jedem weiteren tag leichter von der hand geht.... bleib also dran!

schau dir vl noch angel of death an, das hat mir persönlich sehr geholfen. oder da du ja metallica spielst, versuch mal fight fire with fire, fetzt ordentlich ;)

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, rock on!

da sind dann auch die fehler im spiel.. ich selbst habe einen ziemlich harten
anschlag (der musste sein;)) und bleib mit pick manchmal an der saite hängen ohne sie anzuschlagen
danke für den link+tipps und natürlich fürs anschauen :)
 
da sind dann auch die fehler im spiel.. ich selbst habe einen ziemlich harten
anschlag (der musste sein;)) und bleib mit pick manchmal an der saite hängen ohne sie anzuschlagen
danke für den link+tipps und natürlich fürs anschauen :)

das kenne ich nur ZU gut, hab selber einen harten angschlag, klingt mMn besser, aber auch grad deswegen schleichen sich ab und zu mal ein paar anschläge zuviel rein :D

mich würds interessieren mit welchem plek du spielst?
bei mir ist es zB so, dass ich mit einer "spitzen spitze" besser und schneller solche sachen spiele als mit runden spitzen.
 
geht mir genauso. hab auch nen recht harten anschlag und bleibe manchmal hängen. aber bei nem plek mit recht runden kanten minimiert es sich.
ich nutze dunlop ultex sharp 1,5mm oder pickboy posa-a-grip 1,5mm normalform.

edit: ich mein runde kanten, aber trotzdem ne spitze spitze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit runden Spitzen Spiel ich selten nur bei cleanen sachen.. das klingt dann bei mir schön warm
Ich spiele (ausschließlich) Dunlop JazzIII mit spitzer Spitze und da bleib ich dann auch wesentlich öfter hängen:)

EDIT (wegen vergessen;)) mit spitzer Spitze (wie das immer klingt) sind diese sachen auch sehr schnell zu spielen und würde zum üben jedem Anfänger empfehlen obwohl ich mich an die relativ kleine Greiffläche der JazzIII Picks gewöhnen musste, aber mittlerweile gehts nich mehr anders :D
 
gut, das wär zb so eine sache die mich selber stört;) manchmal sogar en der hohen e-saite oder am emg..
ich finde das selber furchtbar is aber saubequem xD alternativen??

Alternative: Umlernen ;)
So hab ichs auch gemacht, es war zwar am Anfang ziemlich ungewohnt,
aber dadurch dass sich die Hand nicht mehr auf die Stütze verlassen muss,
wird sie auch unabhängiger. =)
Ich find die Mühe hat sich definitiv gelohnt.

mfg Georg
 
dann werd ich das mal in angriff nehmen und versuchen wie es klappt.. wenn nich spiel ich weiter so:) beim recorden siehts ja eh keiner..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben