Pandora Mini Probleme mit PC

  • Ersteller regular_john
  • Erstellt am
ich habe vista und genau da, wo du meinst, bekomme ich das fenster, was ich im letzten post als bild angezeigt habe(das erste)....

stehe fast vorm aufgeben, es ist echt zum mäusemelken...
 
Ich kann dich gut verstehen, das ist sehr frustrierend! Man freut sich auf etwas und die Technik versaut einem alles. Yep.
Also: du hast das Pandora an deinen PC angeschlossen? Und es wird in Audio Video Game Controller angezeigt? Aber es erscheint dennoch nicht im Auswahlmenü als Audio-Gerät?
 
ich habe vista.
unter systemsteuerung, sound komme ich zu dem fenster, welches ich im letzten post als erstes bild angehängt habe...nichts zu sehen vom pandora....es ist zum ausrasten ;(
 
na ja... die Welt geht davon nicht unter.
Der Vorteil des Gerätchens ist sein Taschenformat - die Presets kann man im Handbetrieb durchaus managen.

Ich habe die Vorgänger-Version PX4B, ein echtes Problem war das nicht.
Im Gegenteil: man braucht zum Einstellen das Instrument in Aktion, um die Wirkung einzuschätzen.
... und supa-dupa-Presets aus'm Netz ? *lach* ... da nervt ja das Probieren mehr als es bringt (imho)
bei meinem war bzw ist exakt 1 von 50 Presets ohne wenn und aber brauchbar: die #49 Canyon

cheers, Tom
 
Dann stimmt mMn hier irgendetwas nicht. Um Geräte-Editoren einsetzen zu können, muß man häufig MultiFXe als Standard-Gerät im Betriebssystem einrichten. Das bekommen wir in deinem Fall einfach nicht hin.

Du hast die USB-Ports und -Kabel getauscht, hast keinen USB-Hub dazwischen und obwohl das Pandora vom PC erkannt wird, kannst du es nicht als Standard einrichten. Puhh, mir gehen nun leider die Ideen aus.

Vielleicht kannst du dich mal direkt an den Support von Korg wenden?
 
danke leute. werd ma korg kontaktieren. hab zwar meine sounds prinzipiell gefunden bzw am gerät eingestellt, aber mich ärgert es immer, wenn was nicht geht, was eigentl. ja gehen sollte....und das prinzip vom editor soll ja sein, dass man alles auf einer oberfläche sieht, was einzustellen geht und gleichzeitig anspielen und hören kan......naja...dann eben oldschool-weg...mmmmmppppffff
 
Kann ich verstehen ginge mir an deiner Stelle ganz genauso.

Bitte laß uns doch mal wissen, was die Support-Spezialisten von Korg dazu meinten. Und poste doch bitte auch deren Lösung, damit alle davon profitieren können.

Würde mich nun auch mal persönlich interessieren, man lernt ja nie aus.
 
jepp. werde ich machen, sobald ich da jmd erreicht habe.
vielen dank erstmal für eure mühen und gedanken

- - - Aktualisiert - - -

na ja... die Welt geht davon nicht unter.
Der Vorteil des Gerätchens ist sein Taschenformat - die Presets kann man im Handbetrieb durchaus managen.


Im Gegenteil: man braucht zum Einstellen das Instrument in Aktion, um die Wirkung einzuschätzen.

genau das verspricht ja der edito, also einstellen am rechner, dabei aber gitarre auch angeschlossen und gleich antesten, was man eingestellt hat - wenn es bei dir am rechner auch so nicht funzt, hast du ggf. ein ähnliches problem mit der software???

jedenfalls schau ich jetzt einfach mal nach ner liste, allerkategorien an amps und effekten, dann wird es auch cool mit dem entellen am gerät...denn das "problem" hier ist einfach, dass man nicht sieht, was noch an effekten etc. zur verfügung steht
 
nein, ich habe ja noch das alte ohne Rechneranbindung...
Aber ich stelle oft genug virtuelle Amps am Rechner ein, zwangsweise.
Ergonomisch ist anders... speziell mit dem Bass, wo der Hals bekanntlich etwas länger ist.
Maus grabschen, rutschen und zielen, meist leicht seitwärts gedreht. Danke.
Ich erwische mich oft dabei, lieber das iPad zu nehmen, obwohl der Sound da etwas schlechter ist.
(trotz gutem externen Preamp bleibt ein wenig auf der Strecke - bin allerdings auch sehr pingelig)
Das Pandora lässt sich ähnlich günstig platzieren und wenn man die Menustruktur begriffen hat, geht das recht flott mit dem Tasten-Steppen.
Wenn man es selten benutzt, braucht man aber wieder etwas Anlauf. :redface:
(da ist so eine Bildschirmsache natürlich einfacher)
Ich tippe da übrigens auf Vista Probleme, rein gefühlsmässig.
(habe das selbst nie auf einem Rechner gehabt, insofern ist die Aussage unqualifiziert)

cheers, Tom
 
Eine letzte Idee habe ich noch.

Hast du dich als PC-User mit Administratorrechten angemeldet? Manchmal laufen Programme nur, wenn man sie als Administrator aufruft.
 
gebs jetz einfach auf, will auch keinen von korg merh anrufen oder mailen....sense.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben