Pantera- Cowboys from hell... Schwierigkeitsgrad

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Wie schwer findet ihr das Lied auf einer Scala von 1 Leicht bis 10 Schwer??

ihc würde ihm eine 9 geben
was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
Des Solo is mies find ich...
vor allem der part bei dem man tappen muss wenn man nich 12-20. bund greifen kann :)
ich glaub 9 triffts ganz gut
 
ich würde 8 sagen, allerdings hat man das mit mehr oder weniger viel üben recht schnell raus, ich hab da auch mal 2 wochen öfters drangesen und nu kann ichs^^. is wie alles hatl ne übungssache^^
 
Rythmus-Gitarre: 6/7
Solo: 9

So ungefähr würde ich es sehen, das Lied komplett als 9 einzustufen würd ich ein bischen übertrieben finden, nach oben ist immer Platz. Nicht das ich das Lied spielen könnte, aber die Rythmusgitarre ist ja nun wirklich nicht so super unmöglich.
 
es is wirklich net ganz einfach,
stimmt.
habs aber noch nie probiert aber rein vom ansehen her. "8"
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
ich würde 8 sagen, allerdings hat man das mit mehr oder weniger viel üben recht schnell raus, ich hab da auch mal 2 wochen öfters drangesen und nu kann ichs^^. is wie alles hatl ne übungssache^^
kannste des solo auch ?
 
Wenn man es einigermaßen RICHTIG und GENAU spielt, gibts von mir ne 9 incl. Solo

Greez,
JIMMY
 
wer kann denn das Solo??? weil die Passage wo man vom 12 bis in den 19 muss ist doch shcon ziemlich Finger zerreisend.

Aber eins muss mand em Stück lassen, es hatten einen der besten Main Riffs
 
msoada schrieb:
Aber eins muss mand em Stück lassen, es hatten einen der besten Main Riffs

Aber sicher. Cowboys from Hell hat einige saugeile Riffs. So einen genialen Rythmuspart findet man selten, ich kenn zwar nicht viel von Pantera, aber für mich ist das eins ihrer geilsten Lieder und eins der besten Metallieder schlechthin. Das rockt einfach, da kann man sagen was man will.
 
voll meiner Meinung!!!
EInfach geil
Remember Dimebag Darrell!
 
So schwer ist der Song nun wirklich nicht ... und das Solo geht auch einigermaßen ...
ich hab das irgendwann auch mal aufgenommen. Das komplette Lied meine ich ...

Muß mal schauen, ob ich das noch finde ...

Rhytmusguitar 5 ( 7 beim letzten Part mit den Slides )
Solo 7

Denn es gibt viele Songs / Soli die ich nicht mal im Traum spielen könnte und die nehme ich als Bezugspunkt für 10. Sowas wie Symphony X oder Dream Theater oder klassische Stücke sind dann 10.

Ich hab das Solo zwar damals nicht ganz original hinbekommen, aber man kann es durchgehen lassen ...

Markus
 
muss hunter zustimmen... so schwer ist der song wirklich nich....

als eine 10 würde ich echt sowas wie "unity" von Richie Kotzen oder "stringsanity" von greg Howe einordnen..... Cowboys from hell is dennoch n geiler Song.


habs leider nie aufgenommmen :cool:
 
Also den Rhytmuspart kann ich auch obwohl ich eigendlich sau finster und schlecht spiele. Das Solo hab ich noch nie probiert, hört sich für meine Verhälltnisse unmöglich an.
 
Hmm ... ich finds relativ schwer ihn flüssig zu spielen, das solo kann ich überhaupt nicht, aber es ist auf jeden Fall gut machbar. Habs mal gestern aufgenommen mit nem wirklich genialen Backingtrack (danke an Wrathchild dafür :) )

http://rapidshare.de/files/2568292/cowboysfromfuckinhell.mp3.html



Is glaub ich relativ mies ^^ Was mir stark probleme bereitet ist der teil nach dem solo komplett aus AHs ...
 
@ AgentOrange:
Klingt doch schon recht gut :great:

Tja: Rhytmus würd' ich (als halb-Anfänger) ne 6 geben
und Solo ne 8. Den es gibt wirklich schwerere..
 
AgentOrange schrieb:
Hmm ... ich finds relativ schwer ihn flüssig zu spielen, das solo kann ich überhaupt nicht, aber es ist auf jeden Fall gut machbar. Habs mal gestern aufgenommen mit nem wirklich genialen Backingtrack (danke an Wrathchild dafür :) )

http://rapidshare.de/files/2568292/cowboysfromfuckinhell.mp3.html



Is glaub ich relativ mies ^^ Was mir stark probleme bereitet ist der teil nach dem solo komplett aus AHs ...

schade dass der server down is...würde ich gerne ma hören :)
 
Ich finde alles über 7 zu viel für das Stück, auch für das Solo.
Soli die 10 oder 9 verdienen sind z.b. Speed Metal Symphony oder Air von Cacophony / Jason Becker. Einige klassische Stücke ebenfalls.

mfgNoob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben