Parallelen FX-Loop in seriellen FX-Loop umbauen?

  • Ersteller GentleGiant
  • Erstellt am
GentleGiant
GentleGiant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
04.11.03
Beiträge
321
Kekse
205
Ort
Renningen (bei Stuttgart)
Seid gegrüßt :D
Ich würde bei meinem Laney LC-30 II den parallelen FX-Loop gerne in einen seriellen FX-Loop umbauen... Gibt es dort irgendwelche Pläne und Anleitungen im Netz? Ist das für einen Amateur überhaupt zu bewerktstelligen und wenn ja wie schwer ist das und kann ich da viel kaputt machen? Falls es nicht so einfach ist, kann ich das auch irgendwo machen lassen und wie viel kostet das? Wer baut mir sowas um?

danke schonmal,

david
 
Eigenschaft
 
Hat dein Laney Hall, und brauchst du den? Wenn nicht koenntest du evt. den als seriellen Einschleifweg nutzen... da musst du den Kram AFAIK aber auch durchmessen lassen wg. Pegel... und wenn ich die Webseite zu dem Thema finde werdde ich nen Link nachreichen ;)
 
danke,
ja er hat Hall aber nur einen ganz normalen Federhall ich weiß nicht ob du das meintest? Wo könnte ich das ganze denn durchmessen lassen und gegebenenfalls(wenn ichs nicht selbst mache) umbauen lassen?

david
 
GentleGiant schrieb:
danke,
ja er hat Hall aber nur einen ganz normalen Federhall ich weiß nicht ob du das meintest? Wo könnte ich das ganze denn durchmessen lassen und gegebenenfalls(wenn ichs nicht selbst mache) umbauen lassen?

david

Bei meinem Marshall-Combo war der Hall mit Cinch-Verbindungen angeschlossen... jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher ob das nicht auch paralell war.

Das erste Problem dabei ist glaube ich erstmal herauszufinden was Ein- und was Ausgang ist. Und ich finde den Link nicht mehr... :(
 
Je mehr ich mir Gedanken darum mache desto mehr bekomm eich den Eindruck das auch der Signalweg fuer den Hall eher paralell denn Seriell ausgelegt ist...

Es gibt da eine Webseite, Schematic Heaven oder so aehnlich... auf de findest du die Plaene zu ziemlich vielen Amps.

Vielleicht findet sich da auch was zum Einbauen eines seriellen FX-Weges, den vom Prinzip her musst du eine Stelle im Signalweg zwischen Vor- und Endstufe suchen... da auftrennen und zwei Buchesn dazwischen und schon waer es das.
 
Jo, das dachte ich mir damals auch.. nur dann habe ich mir mal den Plan von meinem Amp angesehen und mir auch die Platine angesehen.. EIgentlich kannihc von mri behaupten, durch relativ einfache Schaltpläne ganz gut durchzusteigen, aber der Amp hat mir einfach den Rest gegeben.

Also für meinen Umbau habe ich, glaube ich, 70EUR bezahlt oder so.. war nicht so die Welt. Umbauan lassen habe ihc bei Audio-Service in Hamburg - nahe Volksparkstadion.. ähh AOL Arena.. :rolleyes:

Wenn Du in Deiner nähe was suchst, dann frag mal in einem Musikladen nach, die können einem da oft entweder direkt helfen oder einem Läden nennen, die das Umbauen übernehmen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben