Fender Super-Champ-XD Combo Fx-Loop einbauen?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen, da ich derzeit Verstärker für zuhause sondiere, bin ich bei den Fenderamps hängen geblieben. An sich gefllen mir die kleinen ganz gut, nur haben die ja alle keinen FX-Loop. Die Frage ist, wie "kompliziert" ist es, einen FX-Loop (parallel oder seriell) in einen Super-Champ einzubauen? Gibt es hierfür vielleicht schon irgendwo Anleitungen?


Merci :)
 
Eigenschaft
 
Danke

Prktischerweise ist mir gerde mal aufgefallen, dass eine Garantie dann natürlich pfutsch ist. Gibt es denn garkeinen kleinen Röhrenfender, der schon einen FX-Loop eingebaut hat?

(Die Frage geht an alle :D)
 
Gibt es denn garkeinen kleinen Röhrenfender, der schon einen FX-Loop eingebaut hat?


Doch - den Princeton Recording Amp! Ein sehr feiner Verstärker ;-)
Aber leider eine etwas andere Preisklasse als der Superchamp XD
 
Klein ist der Princeton Recording ja, aber mit z.Z. knapp 890€ immer noch teuer. Größer, aber auch preiswerter und auch mit FX-Loop ist der Fender Hot Rod Deluxe (knapp 670€). Denn kann man schon ab Werk gut zu Hause einsetzen, allerdings muss man dann die Volume-Potis sehr vorsichtig und Winkelsekunden genau drehen, das ist aber gut hinzukriegen. Ich habe in meinen nun mittels des TUBE AMP DOCTOR TONEBONE TB-PH/2 die Endstufenröhren durch zwei El84 ersetzt, damit wird der Hot Rod zum Class A Verstärker mit knapp 18 Watt und man kann die Röhren tauschen / ersetzen ohne sich um den Bias kümmern zu müssen. :D

Ich habe auch lange nach einem gut klingenden Amp für zu Hause gesucht und viele, viele Amps durchprobiert, vom Microcube bis hin zum Princeton Recording. Der Hot Rod ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung für einen guten Klang und bietet auch noch genügend Reserven für einen eventuellen Einsatz ein einer Band. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben