Parameter für guten Klaviersound eines ES6

  • Ersteller doloresse1
  • Erstellt am
D
doloresse1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
30.03.12
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leuts,

nach wirklich langem Hin und Her habe ich mich letzte Woche durchgerungen und ein ES6 erstanden.
Die Auswahl war schon ziemlich mühsam, da ich zw. MP10, MP5, CP5, P155 und FP7F und eben dem ES6 zuerst keine Entscheidung treffen konnte.
Letztendlich hat jedoch der Einsatzzweck für das ES6 gesprochen -
Gewicht, gute Tastatur, Lautsprecher drinnen, Sound auch ganz ok, einfach praktisch.
Klar ist die Tastatur der MP10 einfach top, aber 32 kg gehen gar nicht, zumal ich daheim sowieso
ein "echtes" Klavier stehen hab und mehr die Mobilität als Ziel gehabt habe.

Da ich mich mehr aufs Spielen konzentriere und weniger Zeit in die Einstellungen des Sounds investieren will:
Kann mir jemand von Euch verraten, welche Parameter (und da gibts ja einige) den "subjektiv" besten Klavierklang aus demES6 herausholen?

Bin eher auf der Jazz und Klassik Seite, verwende auch keinen Split fürn Bass und dgl. (nur ausnahmsweise ;-).

Wäre echt klass und würde mich über jede Unterstützung freuen.


lg
randy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal nach oben ...

gibt es denn hier in diesem Forum wirklich keine(n), der/die ein ES6 besitzt und mit den Sounds ein bischen herumspielt?
Vielleicht bringt der Osterhase :-= doch noch ein Geschenk :)

lgr
 
Hallo,

Ich habe zwar ein ES6 habe aber nicht damit rumprobiert, da mir der Klang von Piano 1 - 1 gut gefällt. Hab zwar die einzelnen Sounds ausprobiert, mehr aber nicht. Da Klang in meiner Meinung nach subjektiv ist, wirst du wohl selber rumprobieren müssen. Hast ja nu ein paar Tage zum ausprobieren ;) Und schreib dir die einzelnen Einstellungen auf, sowie deine Beurteilung. Dann hast du später für jede Gelegenheit den passenden Klang. Kannst das ganze auch noch mit versch. Lautsprechern (inkl. Kopfhörer) machen und auch entsprechend aufschreiben.

Ein frohes Osterfest
Musicanne
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben