Parkway Drive - Gimme A D: Guitar Pro Tab??

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Hat irgendjemand n Tab, der nich auf Drop D oder sonstigen unsinnigen Stimmungen ist? Ich weiß ja nich ob ich da irgendwas nicht ganz verstanden habe, aber ich finde nirgendwo den Song in richtiger Stimmung richtig getabbt für Guitar Pro oder PowerTab. Hat ihn jemand?
 
Eigenschaft
 
Willst du den in Standard E spielen? Das kannste knicken. Parkway Drive spielt normalerweise Drop B und das ist nunmal 2,5 Töne tiefer.
 
ja klar b tuning isses ja. das suche ich auch... ob drop oder normal, is egal. aber son quatsch mit d, was soll das?! und überall dieser gleiche tab, mit tausend verschiedenen dateinamen -.-
 
Ich schätze du meinst den hier:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/parkway_drive/gimmie_a_d_guitar_pro.htm
Einfach in Drop B spielen und passt.
Da gibts auch noch einen anderen recht guten der direkt auf DropB ist.
Hat der Tab ersteller vllt. nicht richtig eingestellt, aber der den ich gepostet habe, ist in meinen Ohren sehr gut bis darauf, dass es zu hoch ist. Ich habs auf DropB ohne transponieren gestellt und klingt gut.
 
hmm ja stimmt, auf die idee das instrument anders zu stimmen in guitar pro bin ich noch nich gekommen. hört sich auch ganz passabel an, danke... ich glaub das gab da komplexe weil das tapping am anfang halt nich auf einer b saite wie die oberste einer 6saitigen gitarre auf b gestimmt gespielt wird sondern auf der obersten saite einer 7saiter... deshalb meinten wohl welche man müsse da auf e die gitarre lassen.
danke jedenfalls für den tipp...
 
wobei nein stimmt ja garnich das tapping is auf richtiger tonhöhe mit einer drop b gitarre. ich hab meine b standard tuning deshalb dacht ich es wäre auf ner 7saiter gespielt... ok alles klar kann von mir aus auch closed werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben