Partytrötenton bei kleinem Laurin Knopfakkordeon (4 Bässe)

dobok
dobok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.15
Registriert
25.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo miteinander

Ich habe seit kurzem ein altes, kleines Laurin Knopfakkordeon. Leider gehen da 2,3 Knöpfe nicht richtig. Genauer gesagt geben sie so einen Partytrötenton von sich, so wie diese Dinger die in Tischbomben sind. Teilweise bei auseinanderziehen und zusammensdrücken, aber manchmal auch nur beim zusammendrücke während das auseinderziehen problemlos klingt. Kann ich das selbst reparieren? Sollte ich es professionell flicken lassen? Oder ist gar alle Hoffnung verloren?
Vielen Dank schon im voraus,
-dobok
 
Eigenschaft
 
Hallo Dobok,

das klingt danach als ob die Tastenfedern gerissen sind. Da ich mir von dem Akkordeon gar keine Vorstellung machen kann, kann ich auch nicht helfen.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Partytrötentöne hatte ich auch schon. Das klingt wie eine Heliumstimme. Das Tuning steigt mit erhöhtem Spieldruck um bis zu mehrere Halbtöne ... manchmal gibt sich das, wenn man ordentlich durchbläst oder mal extrem laut spielt.
Das tritt oft auf bei Kälte auf, wenn es unaufgewärmt gespielt wird.
 
Ah, falsch gelesen. Da muß vermutlich ein Fachmann ran und die Stimme freischaufeln. Ob sich das bei dem Ding lohnt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben