- 23.05.20
- 07.06.08
- 3.738
- 16.329
- Bielefeld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also zunächst einmal: Ich finde die Farbe auch gut! Da jetzt die Beize schon tief in das Holz eingezogen ist, würde ich AUF KEINEN FALL versuchen hier nachträglich noch irgendwas abzurubbeln, runterzuschleifen etc.! Ist ne sau Arbeit das sauber heinzubekommen, du musst ne Menge Material abnehmen und wahrscheinlich wird das ganze beim nächsten Mal scheckig. Das Stichwort fürs nächste Mal lautet: PROBEBEIZUNG!!! Nimm dir einfach ein Stück Restholz das in der Grundfarbe so ähnlich ist wie das Original und schleife es in genau derselben Körnung, wässern, schleifen, naja, kennst du ja... Mache mehrere Probebeizungen mit mehr oder weniger verdünnter Beize, bis du deine Wunschfarbe hast. Zu der (letzten) Ölung möchte ich auch noch was anmerken: Öl zeiht schlecht ins Holz ein / trocknet schlecht wenn es zu kalt ist. Bei normaler Temperatur müsstest du den Hals schon triefend in Öl baden, damit es nicht trocknet. Kann es sein das es eher an der Temperatur lag?
Jup, ich bin Tischler... Zu dem nochmaligen Schleifen und Beizen: Hör auf deine FrauUnd zum Öl: hmmmm, überrascht mich das es nach deinen Beschreibungen heute noch "klebrig" war. Wenn du es dünn bei Raumtemperatur aufgetragen hast, ist das Abnehmen mit einem Lappen normalerweise nicht so wichtig, zumindest müsste es nach einem Tag auf jeden Fall komplett eingezogen sein... Könnte mir vorstellen, das du eventuell das Holz vor dem Ölen nicht richtig gesäubert / von Schleifstaub befreit hast? Dann passiert sowas auch ganz gerne mal... Ist aber nur eine Vermutung. Naja, schau mal nachher, wahrscheinlich ist es dann trocken. Im übrigen reicht ein Ölung bei Hälsen völlig aus. Nachdem der Hals durchgetrocknet ist, mit einem ganz feinen Schleifflies anschleifen und du bekommst einen ars..glatten Hals. Ahornhälse niemals mit Schleifwolle (Stahlwolle) behandeln, schon garnicht wenn sie behandelt wurden (geölt)... Das gibt häßliche schwarze Flecke...
khattest du den hals abgeschliffen? Bei den Bausätzen von Thomann war es so dass Body und Hals dünn lackiert bzw. grundiert waren. das würde erklären warum der Kram nicht richtig einzieht

Farbton "Dark Chocolate" - hat was!![]()
Ich finde das ist dir gut gelungen und du hast eine Menge Arbeit inverstiert![]()
Ich denke nicht, dass Lindex das negativ gemeint hat. 😉jaaaa,...schande auf mein edles Haupt !!...ich weiß...aber beim nächsten mal wird alles anders. 🙄
Ich denke nicht, dass Lindex das negativ gemeint hat. 😉
Hübsch!
Gefällt mir, wie oft hast du den body gebeizt?

kein wunder, das der so dunkel ist
Freu mich schon auf die soundfiles 😉