Passende 2x12 Box für Laney LC30 II

P
prauni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo,

ich kaufe mir demnächst die Combo LC30 II von Laney.
Ich hab mir dabei auch Gedanken gemacht dass ich mir dann später noch ne 2x12er Box daneben stell.

Welche Box würde sich dabei für 80's Thrash Metal ála Metallica eignen ?
Ich spiele Rhytm Guitar weshalb sie ruhig etwas dunkler aber nicht schwammig sondern gut differenziert klingen sollte.

Ich möchte keine Low Budget Box aber auch keine High End Box für mehrere tausend Euro haben.


*Edit*

Was haltet ihr von denen:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3247042/sid/!18121995/quelle/listen


http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3250172/sid/!18121995/quelle/listen


MfG
 
Eigenschaft
 
oder die passende =D


eigentlich für den vc100 / vc50 gebaut, dürft aber auch für dich passen


http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=1041


ich hab die übrigens selber. bilder auf anfrage!!!
 
Danke für die Antwort.

Könntest du die Box mal bezüglich ihrer Eigenschaften beschreiben ?



MfG
 
Suche dir bei Ebay eine gebrauchte 4*12er... damit duerftest du bei Metal gluecklicher werden (auch wenn ich kein Freund davon bin... aber das ist nur mein Geschmack).

Dort bekommst du fuer den Preis der Marshall MG eine 1960 (laut Marshall die meistverkaufte Gitarrenbox der Welt ;) ).

Oder halt eine 4*12er von Engl, Laney etc.
 
Hallo!

Ich halte gerade bei Metall und High gain sounds eine 4 x12 mit grösserem volumen für besser, da die Basswiedergabe besser ist.
Mein Fall sind die Standard Marshall Boxen nicht. Die alten Vintagemarshalls mit grossem Gehäuse und Greenbacks sind sehr gut.
Boogie natürlich auch aber eben teuer.Ich spiele eine Deichton 4 x 12 die haben ebenfalls ein grösseres Volumen und sind handgemacht und dabei noch relativ günstig.www.deichton.de . 4 x 12 ab 599,-
Oder falls du sie bekommst eine alte London City Box mit Greenbacks sind der Hammer.selten aber wenn für ca. 300 - 500 Euro zu bekommen.

Rock´n Roll forever

Ginsters
 
Ok, danke für die Tips.

Ich werd mich mal bei eBay nach ner 4x12 umsehen.


MfG
 
oder nimm den Oberhammer von Deichton... 6x12 Custom mit V30...für nur 1300?...ich find das Günstig...nur wird da die Idee des Combos ad absurdum geführt!
 
oder ne Orange 2x12 mit 2xCelestion V30....ich find die zumindest geil!...naja die Farbe ist gewöhnungs bedürftig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben