passende box zu peavey xxl (metalcore, screamo, thrash) gesucht 200-300 euro!

  • Ersteller Life Sucks
  • Erstellt am
L
Life Sucks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
10.01.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Rangsdorf
hey jungs
okay da es in meinem letzten thread n bisschen untergegangen ist will ich mein prob noma auflegen... spiele ne esp m-I reversed custom mit nem peavey xxl (is in arbeit das top) und suche ne gute box. 4 12er wär schön nich schlecht da das teil mich schon die nächsten 2-3 jahre beigeistern soll und wir gig mäßig auch mal was starten... wir spielen richtung screamo, metalcore, thrash, death
d. h. richtung blessthefall, as i lay dying, as blood runs black, trivium, silent civilian (wenn was unbekannt vorkommt einfach mal bei myspace reinhörn sehr nice... joa so in der richtung.. natürlich muss die box auch was her machen.. mein budget liegt ungefähr bei 200-300 euro (gebraucht bekommt man bestimmt was gutes).. und joa ich weiß ihr denkt jetz junge geh in einen musik laden und teste an aber so einfach is das nich... is ziemlich weit weg der nächste un von daher muss ich dann halt per online mir was zulegen... was sind eure vorschläge?
 
Eigenschaft
 
ja wär kuhl wenn mal jemand schreiben könnte
 
Also ich kann man mit Fug und Recht sagen, das mich meine Fame 412 Vintage sehr zufrieden stellt.

Die G1 soll aber auch nicht von Rabeneltern sein ^^
 
die framus cs boxen mit v30 sind hammer
 
Also ich spiel ne Laney GS412IA und bin SEHR zufrieden damit.
Bringt den Sound meines Randalls sehr gut rüber, und sollt imho auch an einem xxl gut klingen, wobei die box sehr basshaltig ist...
 
Muss es unbedingt ne 4x12 sein??? wie wäre es mit 2x 2x12?? ...

Siehe meine Signatur

achso seh gerad dein Budget.....evtl mal nach ner gebrauchten Framus Dragon 4x12 gucken..sollte für den Preis (300 Euro gebraucht) eigentlich drin sein:great:

MFG:great:
 
Nimm die Fame - G1, die hab ich auch. Die drückt alles weg... ;-) Super Bass und Mitten...
Die macht die ältere H&K Warp locker platt, obwohl die vom Volumen her größer ist.
Im Vergleich zu ner Mesabox haste auch nochma mehr Bassdruck, da die Box frontloaded ist...
Iss für Metalcore oder Trash auf jeden Fall super geeignet.
Hatesphere benutzt(e?)die G1 inkl. Overkill Top wohl zum Aufnehmen... mehr muss man wohl nicht sagen.
Live spielen die jetzt ja Madison...hab aber leider keinen deutschen Vertrieb entdecken können.
Lass dich nochmal bei musicstore beraten...schick denen einfach ne mail.
 
Hmmmm... okay und im Vergleich zur Harley Benton Vintage ist die G1 besser?
Von der HB Vintage hab ich auch schon viel gehört...
 
hiwatt maxwatt 412, super!
 
hey jungs
okay da es in meinem letzten thread n bisschen untergegangen ist will ich mein prob noma auflegen... spiele ne esp m-I reversed custom mit nem peavey xxl (is in arbeit das top) und suche ne gute box. 4 12er wär schön nich schlecht da das teil mich schon die nächsten 2-3 jahre beigeistern soll und wir gig mäßig auch mal was starten... wir spielen richtung screamo, metalcore, thrash, death
d. h. richtung blessthefall, as i lay dying, as blood runs black, trivium, silent civilian (wenn was unbekannt vorkommt einfach mal bei myspace reinhörn sehr nice... joa so in der richtung.. natürlich muss die box auch was her machen.. mein budget liegt ungefähr bei 200-300 euro (gebraucht bekommt man bestimmt was gutes).. und joa ich weiß ihr denkt jetz junge geh in einen musik laden und teste an aber so einfach is das nich... is ziemlich weit weg der nächste un von daher muss ich dann halt per online mir was zulegen... was sind eure vorschläge?

Hi
hatte vor ca nem jahr auchnoch den xxl und hab ihn über eine behringer bg 412 h betrieben...
auch wenn ich sonst recht wenig von behringer halte, die box war für das geld einfach hammer!
 
ich fand die fame Box miot den Vintage 30 Speakern gut als ich sie angetestet habe, weniger Bassfundament als eine Engl oder Mesa... aber das war zu erwarten oder? ;)
Ansonsten bekommt man mit Glück für das Geld ne framus Dragon 412 (ich hab meine z.B. für 300 verkauft :) )
MFG
 
sorry wenn ich das thema noch mal aufgreife... also zur Auswahl hät ich einmal die fame G1 und die Framus dragon... welche wär da an meiner Musikrichtung angelehnt am besten?
 
ahoi,

die G1 hat echt derbe druck, aber gerade wenn du so Metalcore sachen machen willst, wo du mit nem Drop-tuning unten rumschiebst und dann in der höheren Oktave Melodien düdels, gehen die Melodien bei der G1 etwas unter, die war mir persönlich viel zu undifferenziert und matschig, gerade bei schnelleren Melodien und läufen, aber das ist meine Meinung. Zu fette Riffs ballern ist die schon sehr gut ;)
Framus Dragon hab ich leider selber noch nicht gehört, aber was man hört ist gut.

Grüße
 
Also hab die G1 auch im Proberaum. Die echt super fürs Geld. Das Gehäuse ist zwar nicht der Hammer und absolut nicht wie einer meiner Vorredner mit ner Mesabox zu vergleichen, schon mal gar nicht was Bassschub angeht.
Ich spiel eh eher Hochmittenbetont. Deswegen ist mir der Bassschub auch nicht so wichtig. ( Depthboost was ist das ???? ;) )

Also mit der machst du auf jeden Fall nix verkehrt! Wollte mir aber eventuell bald noch ein anderes Gehäuse dafür holen!
 
mit der harley benton mit V30 machst du auch nix verkehrt
ich hab die auch un bin 100% zufrieden
 
Bleib doch einfach bei Peavey und kauf die ne Windsor 4x12 Box, kostet ca. 270 € und ist eine für die Preisklasse gute Box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben