Passende P90's für ES 135 gesucht

  • Ersteller Rossington
  • Erstellt am
Hi,
die Tonerider wurden hier noch nicht erwähnt. Die haben Hot 90 (AlnicoV) und Vintage 90 (Alnico II) im Angebot. Habe sie noch nicht ausprobiert, aber zwei deren Humbucker-Sets: die Generator und die Alnico II Classics.
Alles klingt sehr differenziert, dynamisch und warm! Sie sind den Gibsons und Duncans mindestens gleichwertig, und das bei einem unschlagbar günstigen Preis! Habe die Generator nur nicht mehr in der Anwendung, weil ich generell auf Vintage-Output umgestiegen bin.
U.a. suchte ich für meine SG der Firma Vintage passende PUs und war erst beim 3. Versuch mit den AC 2 zufrieden u. restlos glücklich. Ein zweites Set davon ist inzwischen in meiner Lag Imperator66 (ohne Platte geschraubter Mahagoni-Hals, Linde-Korpus, String through) eingebaut und begeistert ebenso.
Hoffe, ich bin nicht zu weit weg vom Thema gekommen, und nein, ich werde nicht von Tonerider bezahlt!
Einfach ausprobieren.

Grüße
eini

P.S.: spiele eine 2012er Gibson LP spezial mit zwei originalen P90, und die sind auch fantastisch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben