Passende PUs

M
Mastex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
14.10.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
Ich möchte meiner Gitarre ein paar neue PUs verpassen. Ich hab da auch schon einen PU für die Bridge Position im Auge, und zwar den Seymour Duncan SH-14. Nun brauch ich dazu einen passenden Neck PU, ich weiß nur nicht so wirklich was dazu passt. Ich hab mir auf der Page von SD schon einige PUs angehört und hab bisher nichts passendes gefunden.
Der PU sollte (wie der SH-14 auch) sehr druckvoll sein und eher Bassiger klingen, da ich keine Leadsounds brauche und möchte. Kann man den SH-14 sonst auch ein 2tes mal verbauen und in die Neck Position setzen?

MfG
 
Eigenschaft
 
was hast denn für ne gitarre? der SH14 ist natürlich ne waffe und wenn was bassiges magst, kann ich dir den SH 4 JB empfehlen.
 
Kann man den SH-14 sonst auch ein 2tes mal verbauen und in die Neck Position setzen?

Der wird dort eher zum Mulmen neigen, weshalb er ja auch nur als Neck-PU angeboten wird. Ich würd's mit nem Neck-SH6 oder -SH8 versuchen. Die Resonanzfrequenz sollte auf jeden Fall höher liegen als beim SH-14.
 
was hast denn für ne gitarre?

Ich besitze eine LTD EX 260. Und da ich Rhythmusgitarrist bin, hätte ich gerne etwas mit mehr druck. Die eingebauten PUs sind schon nich schlecht, nur die haben mir zu viele Höhen, deswegen die wahl des SH-14.

@psywatz: Den SH-4 JB anstatt des SH-14, oder zusätzlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben