Passende Tretmine für diesen Sound gesucht

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Hi
ich brauche heute mal einen Rat von euch.
Da ich normalerweise mit meinen Gitarren fast nur Clean Spiele habe ich von Effektgeräten nicht ganz soviel Ahnung.
Um den Klang zu beschreiben, habe ich einfach mal ein kleines Video angehängt.
Mein Equipment besteht aus Singlecoil und Humbucker Gitarren, also Strat und Les Paul Kopien, die ich über einen Harley Benton GA5H mit einer Marshall Box spiele und das auch nur zu Hause.
Alls Bodentreter habe ich einen Big Muff PI von EH und einen Behringer Blues Overdrive der allerdings nicht viel taugt.

Was für ein Effektgerät würde hier passen?
 
Eigenschaft
 
Wo ist das Video?
 
Naja das ist halt eine Verzerrung, wie sie typischerweise ein Röhrenamp produziert. Der GA5h wird das wohl aber nicht so ohne weiteres hinbekommen. Ich krieg so einen Sound über meinen Engl Screamer schon auch raus. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

Ein entsprechender Vollröhrenamp z.B. Marshall JCM 2000, JVM, Engl Screamer o.ä. oder ein Verzerrerpedal, das einen Sound in diese Richtung produziert. An dieser Stelle bin ich aber ehrlich gesagt überfragt, da müssen Dir die Zerrpedalfreaks weiterhelfen. Nur soviel: Das Pedal sollte tendenziell in die britische Richtung gehen, ordentlich Obertöne begünstigen und schon ein wenig Gain liefern. Vielleicht das Marshall Guv'nor Pedal?
 
Ich hör da kein WahWah.
 
wo soll da ein wah sein :confused:
würde einfach eine ehrliche verzerrte gitarre dahinter vermuten....
 
Wah ist schon richtig. Evt nicht bei dem Typ im Vid aber auf jeden bei Slash. Er hats nur oft feststehend aber trotzdem an. Gibt sowas im moment auch als Kerry King Sig wenn ich mich nicht irre (also ein Wah ohne Pedal was nur fest eingestellt ist).

Ansonsten denke ich solltest du es mal mit nem Tubescreamer oder so versuchen und den GA5 anblasen. Könnte hinhauen. Geht evt sogar mit dem Bluesdrive. Würde sagen gain auf 9 Uhr und Volume auf 3 Uhr. Tone nach GEschmack und das PEdal vor den schon zerrenden Amp - also als Booster. BEi meinem Fender Champion 600 geht das super, allerdings mit dem Behringer Vintage Overdrive. Der ist halt noch mehr Tubescreamer ähnlich.

Gruß Lrecords
 
Wah feststehend auf dem Sweet Spot gestellt.
Geht mit dem Kerry King wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben