Passende, wertige Powerbank für vier Pedale, Einbau unter Pedaltrain nano plus

masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
hallo,
Ich möchte meinen vier schätzen (jhs Color box, strymon Möbius, strymon Blue Sky, ehx Memory with hazarai) ein neues Zuhause geben, am liebsten auf dem pedaltrain nano plus. (Weis noch nicht ganz genau, ob das passt) welche power Bank Hat genug kraft dafür?
Die jhs Color box verträgt auch 18 Volt gibt es klangliche Unterschiede wenn ich sie mit 18 Volt betreibe.

Strymon mobius: mind. 350 mA
Strymon Blue Sky: mind. 250 mA
Jhs Color box: mind. 100 mA (hab keine offizielle Angabe gefunden)
Ehx hazarai: mind. 200 mA (das Delay könnte auch irgendwann mal, durch ein Pedal ersetzt werden, welches mehr strom verbraucht, also wer Luft nach oben gut)


Ich suche eine hochfertige Power bank, die am besten noch unter den besagten pedaltrain passt. Ich habe bis jetzt ausschließlich cioks Netzgeräte benutzt und damit gute Erfahrung gemacht, wär aber auch einer anderen Marke aufgeschlossen

Gruß

Ich denk das ehx hazarai wird nicht passen, werd mir vermutlich noch ein kleineres neues Delay besorgen (Boss dm-2w)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Cioks ist klasse, grade was den Platz unter dem Nano betrifft. Schau mal, von cioks kommen jetzt auch neue, sehr leistungsfähige Netzteile raus. Bist jetzt gibts da nur das Adam und das Dc5 für unter das Nano

Bei den von dir benötigten Stromstärken wird es evtl eng, ich empfehle dir einen Blick Richtung Strymon Ojai R30 oder das Zuma R300
 
Hey, zum neuen zu Hause vor dem Strom: das angepeilte PT Nano+ ist zu klein - da passen höchstens drei deiner vier Pedale drauf.

Hier kannst du - wenn es denn grundsätzlich ein Pedaltrain sein soll - testen:
http://pedalboardplanner.com/

Funktioniert ggf. auch für die Planung mit anderen Pedalboard-Herstellern, wenn Maße entsprechen...
 
Danke... Genügend power haben die strymon Netzteil und mit einer Höhe von 33 mm (im Vergleich cioks Adam 31 mm) könnte es auch unter den pedaltrain passen.
Gibt es noch andere Alternativen?
Sollte man die Color box auf 18 Volt betreiben, also gibt es da nen klanglichen Unterschied?

Gruß und danke für die Hilfe schonmal

Ja ich guck auch nochmal wegen dem Board will eigentlich ein kleines Board aber werd es gleich nochmal ausmessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Strymon Ojai seit einigen Wochen auf meinem neuen Board ... bin sehr zufrieden damit!
 
Sollte man die Color box auf 18 Volt betreiben, also gibt es da nen klanglichen Unterschied?

Das kommt darauf an, mehr Volt bedeuten mehr "Headroom", Aussteuerungsreserve. Mit mehr hast du also eine größere Pufferzone bis zur Übersteuerung (maximaler Pegel). Das müsstest du dann testen, ob das, was deine Signalkette an Pegel aufbaut, grenzwertig wird. Das Ganze kann auch zur Geschmacksfrage werden: Der eine möchte/braucht den größtmöglichen Raum, in dem das Signal "sauber" bleibt - der andere freut sich über den schon relativ früh einsetzenden "Lärm"...

Ich hab das Strymon Ojai

Ich auch haben und empfehlen :great:
Habe ich mir vor allem wegen Formfaktor (schön klein) und den fünf 500-mA-Ausgängen angeschafft. Ein Strymon für Strymons.:)
Und eine 18-Volt-Versorgung bekommt man ja, falls nötig, per Doppler-Kabel über zwei der 9V-Ausgänge am Ojai hin.


Und hier noch eine interessante Quelle zu deinem Thema: https://www.strymon.net/faq/how-mount-ojai-pedaltrain-nano-metro/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Vorsicht, das normale ojai ist deutlich höher! R30 und zuma r300 sind da etwas besser unter die flachen boards. Und beim r300 fällt auch das zusätzliche Netzteil weg, beim ojai (auch beim r30k ist das nicht integriert!

Was die Boardgrösse betrifft wirst du evtl Richtung metro16 gehen müssen wenn du 2 dieser Strymon-Klötze draufpacken willst...
 
Passt dies hier?
20180222_124108.png
20180222_124143.png
 
So hab den ganzen Tag gegrübelt und werd vermutlich ein größeres Board brauchen hab mal ausgemessen und das nanoplus auf jeden Fall gesprengt. Bin jetzt bei 62 cm ungefähr. Das sollte doch auf nen pedaltrain Metro 24 passen
Bei der powerbank könnte ich mir tatsächlich auch das Fame oder das neue von Harley Benton vorstellen, obwohl ich da auch noch grübel
Danke auf jeden Fall für die Hilfe
 
Meine Effekte werden auch vom Palmer PWT08 versorgt.
Ist auch ein Strymon mobius dabei. Passt Tadellos.
 
Passt das strymon ojai Netzteil unter das pedaltrain nano plus Und was ist mit dem Palmer. Im Internet steht dass die ausgänge nur 150 mA liefern und der strymon Möbius Brauch ja deutlich mehr
 
Ich habe das Ojai unter dem SpaceShip 40 von Harley Benton, das ist baugleich mit dem Palmer MI 40.
Da passt es ganz wunderbar:

Img_0501.jpg


Mehr Bilder gibts hier

Das Strymon Mobius braucht 300 mA, da ich auch das BigSky aus dem gleichen Haus auf dem Board habe, musste da schon ein kräftiger kleiner Kerl her ...
 
Das ojai ist laut Thomann 33mm hoch das könnte knapp werden. Das ojai r30 ist etwas flacher mit 29mm, da wäre etwas mehr Raum. Außerdem die besseren Leistungsdaten und ein vertretbarer Aufpreis...
 
Das Ojai passt definitiv nicht. Ich hatte das mit einem Metro 16 probiert. Es steht über. Dazu gibt es auch ein FAQ auf der Strymon Website.

Das Ojai R30 wurde unter anderem genau deswegen entworfen. Es passt unter die Nano und Metro Pedaltrains, wenn man es mit den mitgelieferten Schrauben befestigt. Hält bombenfest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was passiert wenn ich weniger mA dem Gerät gebe als es eigentlich maximal benötigt
Ich find bei strymon Netzteil blöd, also das zwischen dem Stromkabel noch diese box gepackt wurde find ich echt ziemlich unschön und stell mir das sehr störend vor
 
Option 1 -> klingt anders
Option 2 -> klingt gar nicht
Option 3 -> Netzteil beschädigt
 
Das extra Netzteil am Kabel ist dran weil, die ojais eigentlich als Erweiterung zum Zuma konzipiert sind. Wenn dich das stört dann ist das ojai oder r30 nicht das richtige für dich.
Die maximale Stromstärke die du brauchst sollte das Netzteil schon liefern sonst tut sich bei den Effekten nix!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben